Zufallsbilder
1142 635 Duisburg Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Birkenwerder ( OHV ) Bahnhofshalle / 2021-05-30 /  
Birkenwerder S / Ausfahrt / 2021-04-08 /
Beschreibung: Wer mit der S-Bahn von Oranienburg oder Birkenwerder in Richtung Wannsee oder Zeuthen fährt, muss unter dem Birkenwerder Bahnhofsgebäude durch. Der Blick auf diesem Bild geht in Richtung Hohen Neuendorf. Warum das Gebäude so und nicht anders gebaut worden ist, ist mir nicht bekannt. Ich war heute zum ersten Mal nach einigen Jahren wieder dort und ich muss sagen, dass mich der Zustand sowohl im Inneren als auch aussen nicht dazu angeregt hat, das Gebäude regelmäßig zu frequentieren.....
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Birkenwerder
Datum: 08.04.2021 16:36
Hits: 1026
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 690.4 KB
Hinzugefügt von: Thomas M. Spitzner
Kommentare
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Stromschiene und Oberleitung, PZB und ZBS
und dazu noch ein Hl-Signal: So viele Gleise mit der Ausrüstung dürfte es auch im Berliner S-Bahn-Netz nicht geben, oder? Findet da tatsächlich Mischbetrieb statt?
08.04.2021 20:10 OfflineBremerhavener
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Ja. Soweit mir bekannt ist, ist Birkenwerder der
einzige im S-Bahn-Netz Berlin mit dieser Besonderheit.
08.04.2021 20:18 OfflineThomas M. Spitzner
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
http://www.mmtrains.de/details.php?image_id=100697&mode=search
Dieses Bild vom selben Tag zeigt einen 442 auf dem Parallelgleis, welches durch die S-Bahn in Richtung aus Hohen Neuendorf und von der RB 20 aus Richtung Oranienburg gleichermaßenbenutzt wird.
05.05.2021 12:09 OfflineThomas M. Spitzner
 Nächstes Bild:



Bahnhof Barthmühle