Zufallsbilder
FR-SW971 FR - Siegesdenkmal
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → Alle Kommentare
Alle Kommentare
Hier werden alle Kommentare in der Galerie in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Ganz oben stehen dabei immer die neuesten Kommentare.
1  2  3  4  5  6  Nächste Seite »  Letzte Seite »»
27.10.2021 19:11
#46265 Kommentar zum Bild Universität/Markt in (SWB) Haltestellen und Umgebung
Kommentare: 1
Harry Potter hat angerufen.
Will seinen Tarnmantel wieder.
gepostet von : Dryas
27.10.2021 10:10
#46264 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Ah, I get it!
"Du musst die Rakete in den Boden stecken!"
"Steckt sie doch!"
"Ja aber... drau├čen!"
gepostet von : Dryas
27.10.2021 09:58
#46263 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der Niederflurbahnsteig in erster Linie nur f├╝r Veranstaltungen gebaut. In der N├Ąhe befindet sich das Stadion.

Ansonsten zum Thema Fakten in Duisburg: Es wurden ja gerne schon wichtige Aussagen von Gutachtern in Ratsvorlagen bewusst unterschlagen, mehr muss ich dazu nicht kommentieren.
gepostet von : Brutus
26.10.2021 20:14
#46262 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Ist OK
Macht die DVG auch nicht, sonst w├╝sste sie dass man man f├╝r drei, vier Fahrten pro Tag (eher pro Nacht) keine eigenen Bahnsteige braucht.
gepostet von : Dryas
26.10.2021 20:03
#46261 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Du scheinst neu zu sein.
Wei├čt du, wir arbeiten hier nicht mit Fakten.
gepostet von : Stolt Jensenberg
26.10.2021 19:06
#46260 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
So, ein Duisburger meldet sich hier mal:
1. Wenn es nach den Stadtbahnpl├Ąnen gegangen w├Ąre, h├Ątten wir hier ├╝berhaupt keine Bahn mehr. Die Viaduktf├╝hrung auf der D├╝sseldorfer Stra├če w├Ąre lediglich auf Wanheimerort beschr├Ąnkt gewesen und w├Ąre ab der Haltestslle Kulturstra├če in Richtung Marienhospital abgebogen. Sp├Ątestens dort w├Ąre dann der Beginn dea Tunnels durch Hochfeld gewesen.

2. Man hat erst vor kurzer Zeit die Haltestelle "Im Schlenk" auf Hochbahnsteige umgebaut. Mit vern├╝nftiger Vorangschaltung w├Ąre die U79 (wenn ├╝berhaupt) nur unwesentlich langsamer, daf├╝r br├Ąuchte man aber nicht hochklettern, wie es am Waldfriedhof oder an der M├╝nchener Stra├če der Fall ist.

3. Eine U79 von Dinslaken bis D├╝sseldorf? Blo├č nicht! Die jetzige Konstellation (aus 903 Dinslaken <> H├╝ttenheim, U79 Meiderich <> D├╝sseldorf) zeigt schon wie versp├Ątungsanf├Ąllig das ist. Und eine Versp├Ątung, die in Walsum entstanden ist, muss man nicht bis D├╝sseldorf durchschleppen.

4. jetzt zum "Newsteil":
- aktuell wird die Haltestelle "Grunewald" auf Hochbahnsteige (+ separatem Niederflurbahnsteig) umgebaut.
- Die urspr├╝nglichen 47 (jetzt sind es 49) neuen Bahnen sind immer noch nicht im Fahrgasteinsatz. Es sollen aber erste Fahrten noch dieses Jahr mit Fahrg├Ąsten durchgef├╝hrt werden. (Ich glaube es selber erst, wenn ich es sehe)
- neue Zugsicherung im Tunnel ist ebenfalls in Betrieb
gepostet von : Brutus
26.10.2021 16:30
#46259 Kommentar zum Bild 182 019 | Müssen in BR182
Kommentare: 6
Wir haben
hier irgendwie gar kein Bild vom IRE Berlin-Hamburg, das war ja auch immer eine 182-Stammstrecke.

Nun jedoch ist klar: Wir werden auch keins mehr kriegen.
gepostet von : Stolt Jensenberg
24.10.2021 22:24
#46258 Kommentar zum Bild Deutsch 6, setzen... in Dresden (DVB) - T4D-MT
Kommentare: 5
If Halloween town
had a metro.
gepostet von : Dryas
24.10.2021 22:19
#46257 Kommentar zum Bild Deutsch 6, setzen... in Dresden (DVB) - T4D-MT
Kommentare: 5
Huch?!
Wenn man zu viele Links gleichzeitig umherschickt. Das hier war gemeint, aber Roms merkw├╝rdige Vorortbahnen sind sicher auch spannend.
gepostet von : Stolt Jensenberg
24.10.2021 22:15
#46256 Kommentar zum Bild Deutsch 6, setzen... in Dresden (DVB) - T4D-MT
Kommentare: 5
Das letzte
k├Ânnte immerhin auch was anderes meinen.
gepostet von : Stolt Jensenberg
24.10.2021 21:19
#46255 Kommentar zum Bild Deutsch 6, setzen... in Dresden (DVB) - T4D-MT
Kommentare: 5
.
ALTAN┬░ERGER TJTQACSA
AHTDNBERGEQ CTBASSD
DUSTAV-6JREYDAG-PTRASSE
S|JRIECE┬░ ┬░

seems legit.
gepostet von : Dryas
24.10.2021 21:09
#46254 Kommentar zum Bild An lava. in KVB - Haltestellen
Kommentare: 3
OK.
Dann ist es also offiziell. Ich schmei├č die Eifel wieder an! YouTube
gepostet von : Dryas
24.10.2021 20:38
#46253 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Richtig. In der urspr├╝nglichen Planung von 1970 sollte die 901 in der U18 und die 903 in der U79 aufgehen. Aber durch den Kosten-Verteilungs-Schl├╝ssel von 50% Bund : 50% Stadt/Land war das der Stadt Duisburg immer noch zu teuer und die Wutb├╝rger von der D├╝sseldorfer Stra├če haben ihr ├╝briges dazu beigetragen. Aber wenn der Kosten-Verteilungs-Schl├╝ssel k├╝nftig 75% Bund : 25% Stadt/Land betr├Ągt, k├Ânnten U18 und U79 f├╝r die Stadt Duisburg wieder interessant werden. Bestes Beispiel daf├╝r ist die Hamburger U5: In den 1970er Jahren aufgrund des Verteilungs-Schl├╝ssels von 50:50 wehhemmend abgelehnt, in den 2020er Jahren aufgrund des Verteilungs-Schl├╝ssels von 75:25 pl├Âtzlich wieder vorrangig gefordert. Man bedenke, dass der Hamburger B├╝rgermeister der pl├Âtzlich die U5 wieder voran getrieben hat, als Bundesfinanzminister auch den 75.25 Verteilungs-Schl├╝ssel voran getrieben hat, sich jetzt anschickt, Bundeskanzler zu werden.
gepostet von : ET-471-082
24.10.2021 19:13
#46252 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
U18 nach Omaloh?
Meinetwegen, aber nicht mit irgendwelchen Betonmonstren, die die Stadt verschandeln.

Die Segregation der Verkehrstr├Ąger, autofreundliche Stadt etc, das ist 60er-Jahre-Denken und hat im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren.

Und ├╝berhaupt, reden wir gerade von Neubaustrecken in fucking Duisburg? Gibt's das ├╝berhaupt noch? Lange nichts mehr von geh├Ârt...
gepostet von : Dryas
24.10.2021 17:38
#46251 Kommentar zum Bild Stadtbahnwagen A, 1. Generation (what if) in Sonstige
Kommentare: 4
Ich denke, der Stuttgarter DT8 ist weitestgehend aus dem A abgeleitet. Also d├╝rfte der A wohl mehr dem Stuttgarter DT8 entsprechen, wenn der A denn noch realisiert werden sollte.
Ich finde es bedauerlich, dass die Planungen in Rhein-Ruhr sp├Ątestens seit 2000 nicht mehr weiter verfolgt werden. Denn wenn die B-Wagen in den n├Ąchsten Jahren auch zum Ersatz anstehen, k├Ânnte es sinnvoll sein, wenn diese durch weitere Tunnelstrecken und dadurch durch DT8 ersetzt werden. Mit anderen Worten: W├╝rde die U18 irgendwann nach Obermarxloh verl├Ąngert werden, k├Ânnten die auf der 901 und U18 eingesetzten Fahrzeuge durch die neueste DT8-Serie ersetzt werden. Wenn der Finanzierungsschl├╝ssel k├╝nftig 75% Bund zu 25% Stadt/Land anstelle von bisher 50% Bund zu 50% Stadt/Land betr├Ągt, k├Ânnten die U18 nach Obermarxloh und U79 nach Dinslaken wieder interessant werden. Genau darauf will die Bundesregierung auch hinaus, dass wieder mehr Bundesmittel f├╝r den U-Bahn-Bau abgerufen werden. Der bisherige Verteilungsschl├╝ssel von 50% Bund zu 50% Stadt/Land war f├╝r viele St├Ądte und Gemeinden immer noch zu hoch. Aber bei 75% Bund zu 25% Stadt/Land lie├če sich ├╝ber viele einstmals angedachte U-Bahnstrecken wieder reden.
gepostet von : ET-471-082
24.10.2021 15:02
#46250 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Eine Hochbahn ist immer besser als eine Stra├čenbahn. Sowohl in der D├╝sseldorfer Stra├če als auch s├╝dlich dahinter. Es ist schon ein Trauerspiel, was aus der Stadtbahn Rhein-Ruhr geworden ist. Wie sch├Ân w├Ąre es doch, wenn die U18 heute bis Obermarxloh und die U79 bis Dinslaken weiter fahren w├╝rden. Von der U12 (107), U21 (301/302) und U38 (308) einmal ganz zu schweigen.
gepostet von : ET-471-082
24.10.2021 08:25
#46249 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Da hatten
die Wutb├╝rger sogar mal den richtigen Riecher. Genug Verkehr um die H├Âherlegung der U79 zu rechtfertigen ist an der Stelle bis heute nicht, nicht ann├Ąhernd. Und die Notwendigkeit der Hochbahn weiter s├╝dlich kann man auch hinterfragen.
gepostet von : Dryas
24.10.2021 01:00
#46248 Kommentar zum Bild Stra▀enbahn am Grunewald (1974) in Duisburg - Historisch
Kommentare: 11
Die F├╝hrung der heutigen U79 an dieser Stelle hat man sich zum Zeitpunkt dieser Aufnahme auch noch anders vorgestellt. Nach damaligen Planungen sollte die U79 an dieser Stelle vom Viadukt in den Tunnel abtauchen, was aber die Wutb├╝rger der D├╝sseldorfer Stra├če mit Erfolg verhindert haben, weil die Anwohner der D├╝sseldorfer Stra├če kein Viadukt vor ihren Fenstern gewollt haben. Die Anwohner der Oderfelder Stra├če in Hamburg lassen gr├╝├čen.
gepostet von : ET-471-082
24.10.2021 00:22
#46247 Kommentar zum Bild 2230 Amsterdamer Straße/Gürtel in 2200er
Kommentare: 1
Zum Dom
umgeleitet ├╝ber Melaten oder was soll das hei├čen? Whut?
gepostet von : Dryas
23.10.2021 15:39
#46246 Kommentar zum Bild 5301 Merheim 22.10.2021 in 5300er
Kommentare: 7
?
Doch? Kann man? Wird man auch?
gepostet von : Dryas
23.10.2021 14:13
#46245 Kommentar zum Bild 5301 Merheim 22.10.2021 in 5300er
Kommentare: 7
Ja gut...
K├Âln arbeitet ja schon eine ganze Weile mit Fahrzeugen mit nur einem Fahrerstand.

Allerdings w├Ąre das Konzept U5-25 und U5-50 sicher etwas g├╝nstiger gewesen. Aber da man in K├Âln ja in absehbarer Zeit noch nicht auf l├Ąngere Fahrzeuge setzen kann, ist das Thema noch nicht ganz so spruchreif.
gepostet von : MrSaint
23.10.2021 13:39
#46244 Kommentar zum Bild Specht in [13] off Topic
Kommentare: 2
Joa
kann schon sein. Da gab's viele Theorien, auch ein Erdbeben wurde mal in Betracht gezogen. Nur ist die (als solche mindestens anerkannte) Wahrheit ganz einfach - f├╝r massive Zerst├Ârung musste ein RBMK einfach nur sein, wie er war*.

*Ironie der Geschichte dazu: Die Konstruktionsfehler, die letztendlich zu dem Unfall f├╝hrten, waren 1986 l├Ąngst bekannt und es waren bereits 3 von 4 Reaktoren in Tschernobyl entsprechend umger├╝stet worden. Block 4 sollte diesen Umbau in der f├╝r ab 27.04.1986 geplanten Revision erhalten. Murphy?
gepostet von : Stolt Jensenberg
23.10.2021 13:27
#46243 Kommentar zum Bild Specht in [13] off Topic
Kommentare: 2
Haarpski!
Gab's nicht auch die alternative Theorie, dass das Ding hier den Reaktorunfall erst versehentlich ausgel├Âst hat? EM-Interferenzen etc?
gepostet von : Dryas
23.10.2021 13:24
#46242 Kommentar zum Bild 5301 Merheim 22.10.2021 in 5300er
Kommentare: 7
Tut man.
Die K4000-Killer werden genau so sein. Die n├Ąchste Generation Hochflurer ist auch schon in Planung, da wird dann zus├Ątzlich die M├Âglichkeit geschauffen, 10 m lange Mittelteile einzusetzen. Also quasi U5K im Bielerfelder Beiwagenformat.
gepostet von : Dryas
23.10.2021 12:24
#46241 Kommentar zum Bild 5301 Merheim 22.10.2021 in 5300er
Kommentare: 7
Wor├╝ber man
ja aber zumindest mal h├Ątte nachdenken k├Ânnen, w├Ąre eine L├Âsung wie U5-25 und U5-50. Bewusst nicht TW2000/2500 als Vergleich genommen, es soll ja schlie├člich auch funktionieren, aber was h├Ątte dagegengesprochen?
gepostet von : Stolt Jensenberg
1  2  3  4  5  6  Nächste Seite »  Letzte Seite »»
Kommentare pro Seite :