Zufallsbilder
MB O317G der SHB
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



490 023, Dammtor  
472 034, Landwehr
Beschreibung: Da seinen Nachfolgern weiterhin absolut 0,0 über den Weg zu trauen ist, wird uns der Altbau noch ein paar Monate als eiserne Reserve erhalten bleiben. Anders als seinerzeit in Frankfurt dürfte den HVV ein eventueller Notfalleinsatz auch kaum mehr stören, die ursprüngliche Ziellinie für den ET 472 ist sowieso schon um 24 Monate gerissen worden.

Nichtsdestotrotz werden sie zum Fahrplanwechsel ihre letzten Umläufe verlieren. Die S11 soll dann vollständig mit 474 und auch einem Umlauf 490 betrieben werden - dass zumindest in den nächsten paar Wochen noch mal der ein oder andere Umlauf in "alte Gewohnheiten" zurückrutschen wird, ist natürlich alles andere als ausgeschlossen, schließlich reden wir hier von der S-Bahn.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.12.2020 20:32
Hits: 1140
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 665.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 10.12.2020 16:44:05
Brennweite: 26mm
Kommentare
Dryas
Gast
Da arbeitet Hamburg
ja echt ohne Netz und doppelten Boden. Wenn der Altbau weg ist, ist er weg. Wenn jetzt auf einmal beim 430 oder 422 was wäre, notfalls kratzt man irgendwelche 425er, Buntlinge, oder sonstwas zusammen, die fahren zumindest mal. Wenn der 490 jetzt irgendwann nochmal was größeres hat... Busfahren soll ja auch ganz schön sein oder wie?
10.12.2020 20:39  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wat?
Ich hab literally das exakte Gegenteil geschrieben
10.12.2020 20:40 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK?
Gibt's denn soviele 474er die im Normalfall untätig rumstehen dass sie die 490 notfalls kompensieren können?
10.12.2020 20:42  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nein
aber genau deswegen bleiben ja noch ein paar 472er als Reserve da für ne Weile
10.12.2020 20:44 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
Mein Punkt ist, nach allem was ich so über den 490 höre würde man das besser mehr als nur "ne Weile" machen
10.12.2020 20:51  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ach so
du meinst langfristige Serienschäden.

Ja nun, ab irgendeinem Punkt muss man das Risiko ja leider eingehen. Der Vorteil ist, abgesehen von der Bremse hat er ja inzwischen nicht mehr viel. Prinzipiell besteht natürlich immer ein Restrisiko für unentdeckte Überraschungen - dass sich bei der 143 die Räder von den Achsen abdrehen, hat man ja auch erst vor ein paar Jahren bemerkt.
10.12.2020 21:00 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Bremsen?
Na dann kann ja nichts schief gehen... gell, BR481?

Irgendwas sagt mir jedenfalls dass da noch irgendwo ein dicker Hund wartet mit den 490.
10.12.2020 22:45  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wobei momentan
tatsächlich hauptsächlich die 472 durch zahllose kleine Defekte auffallen.

Allein heute ging es hier mit eingeschalteten Bremsprobelampen während der ganzen Fahrt los, dafür waren im ganzen Zug Leuchtkörper kaputt und hinten ging eine Tür nicht mehr von selbst zu, musste man immer von Hand zustoßen. Beim 2546 war bei allen Türen die automatische Öffnung (also dieser Kontakt sobald man den Hebel kippt) aus, man musste alle Flügel einzeln und per Hand öffnen. In mindestens zwei Wagen waren Antriebe kaputt. Und, und, und...

Wie das halt auf den letzten Metern immer so ist. Aber das kann ja lustig werden mit so einer Reserve.
10.12.2020 23:37 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



472 258 in Ohlsdorf im November 2020