Zufallsbilder
620 036 Kreuzberg
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → E-Loks → BR143 → 143 228, Frankfurt (Main)-Höchst


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



143 270 Lindenholzhausen 23.06.2020  
143 228, Frankfurt (Main)-Höchst
Beschreibung: RB22. Die S8/S9 der Frankfurter 143er.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.07.2020 10:28
Hits: 1253
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 493.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/1250 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 03.06.2020 17:21:11
Brennweite: 35mm
Kommentare
Dryas
Gast
5 DoStos
für ne 143? Und das geht gut?
08.07.2020 20:30  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nun
Zugkraftregler auf ganz vorne und das Ding dürfte mit 6 Wagen 420 auch mithalten
08.07.2020 23:18 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK
den Tipp hätte man vllt den S6-Fahrern mal geben sollen, jedenfalls kam mir die Beschleunigung bei 4 x-Wagen schon immer ziemlich meh vor.
09.07.2020 00:01  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich bin mir grad nicht sicher
aber volle Zugkraft soll man glaub ich sowieso nicht einstellen, solange das Gewicht des Zuges das nicht erfordert. Müsst ich mir noch mal das Schulungsvideo von der DR angucken...
09.07.2020 10:40 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hihi
Schulungsvideos sind sowieso lustig. Im Zuge der Zeichnung hat sich mir zB die Frage gestellt, wieviele 101er-Motoren ich woh schon auf dem Gewissen hab. Rollen nur 4. Gang sonst überdreht... Oops...

Oder die Szene im Kapitel Fehlerbehebung.
TF A: Moin Kollege, kannst mir ma kurz helfen? Mein Zug geht ständig aus.
TF B: Nö, geht grad nich. Meiner brennt!
09.07.2020 11:01  
Dryas
Gast
Wie regelt man
die Zugkraft eigentlich aus gut 180 Metern entfernung, sprich aus dem Steuerwagen?
13.08.2020 00:59  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Wäre das nicht
in diesem Falle Schubkraft? Wenn hier Zugkraft am Werk ist, ist beim Thema Spitzenbesetzung gewaltig was schiefgelaufen
17.08.2020 18:56 OfflineMAN_NL263
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ja nu
Dass man die Richtung nicht nach R verlegen darf (zumindest nicht bei den meisten Betrieben, die ich kenne), heißt nicht, dass es nie passiert
17.08.2020 18:58 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Jedenfalls
wieviel Bums aus der Lok rauskommt, was bei ner Traxx der Regler macht. Hat die 143 ja auch als kleinen Hilfshebel.
17.08.2020 19:00  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wäre jetzt natürlich mal interessant
wie die DR das damals gemacht hat. Die hatten ja auch schon Steuerwagen und müssen es irgendwie gelöst haben.
17.08.2020 19:27 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Führt ja am Ende
kein Weg kein Weg darum dass es im Stwg auch nen Schalter dafür gibt. Da war wenn der DR-Fuhrpark besser auf die 143 abgestimmt als die DB-Wagen.
17.08.2020 20:34  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Na ja
doch? Im Zweifelsfall ist der Steuerwagen bzw. die Lok halt so eingestellt, dass entsprechend der aufgeschalteten Leistung automatisch die Kraft reguliert wird. Ich wüsste jetzt zum Beispiel auch nicht, dass du im Steuerwagen mit dem Fahrhebel die zu fahrende Geschwindigkeit vorwählst. Bei der 143 hingegen schon.
17.08.2020 21:07 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Jedenfalls
hab ich mir gerade nochmal das Schulungsvideo der DR angeschaut, und da wird dazu auch nichts gesagt :/
18.08.2020 09:09  
 Nächstes Bild:



143 661 Linz