Zufallsbilder
225 Preißelpöhl
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Niederlande → NS → Personenzüge → E 186 112, Rotterdam Hofplein


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Teppich-REs  
E 186 112, Rotterdam Hofplein
Beschreibung: Ein IC auf dem Fernverkehrsgleis in den Willemsspoortunnel. Würde vermuten, Richtung Antwerpen oder Eindhoven.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 25.04.2020 14:21
Hits: 1024
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 480.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 450
Aufnahmedatum: 06.03.2020 16:48:11
Brennweite: 24mm
Kommentare
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Diese Züge gibt es auch noch. Inzwischen nunmehr mit 186 anstelle mit französischer Alstom-Lok, aber die Wagen und die Lackierung sind immer noch gleichen, auch wenn die Wagen auf der Strecke Amsterdam - Den Haag - Rotterdam - Antwerpen - Brüssel rot statt blau waren. Wahrscheinlich sollte das Rot damals die Wagen von übrigen Wagen farblich absetzen, denn komfortable Unterschiede konnte ich zwischen den roten und blauen Wagen nicht feststellen, außer dass die roten Züge einen höheren 1. Klasse Anteil als die blauen Züge hatten. Wahrscheinlich war dieses wiederum dem grenzüberschreitenden Verkehr geschuldet, weil die Niederländer im inländischen Verkehr weniger 1. Klasse fahren als im grenzüberschreitenden Verkehr.
25.04.2020 15:24 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Dryas
Gast
War das Rot
nicht einfach die Farbe der NS Hispeed?
25.04.2020 16:10  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ja
aber anders. Die Hispeed-Wagen sind lichtgrau mit roten und dunkelgrauen Schrägstreifen. Damit wurden ja die V250 wieder rückersetzt.

Die Benelux-Wagen hatten einfach einen roten statt blauen Fensterstreifen. Laut Wikipedia deshalb, weil das damals die NMBS-Farben waren.
25.04.2020 16:34 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ach
von rot-gelb war die rede, ich hatte in der Tat rot-lichtgrau im Sinne. Sei es nun der Fyra oder sein Ersatz oder der ICE.
25.04.2020 16:39  
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Richtig. Die Benelux-Wagen hatten einen roten statt blauen Fensterstreifen, weil die NMBS/SNCB-Wagen rot waren. Allerdings war das im Fall der NS Benelux-Wagen nur eine Symbiose von beiden. Die NS Benelux-Wagen hatten den Fensterstreifen in NMBS/SNCB-Rot, unterhalb der Fenster war allerdings NS-Gelb.
25.04.2020 16:47 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



SGMm, Rotterdam Hofplein