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Ismaning |
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Ismaning |
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Beschreibung: |
Auch so kann Lärmschutz gehen: Bis 1992 war Ismaning oberirdischer Endbahnhof der damaligen S3, aber schon seit den 80ern wurde an der Streckenverlängerung zum zukünftigen Flughafen gearbeitet. Die Ismaninger fürchteten damals schon den Mehrverkehr und schlugen der DB eine Tunnellösung für den zukünftigen Durchgangsbahnhof vor.
Die DB war zuerst nicht begeistert. Das war immerhin die deutlich teurere Lösung. Gleichzeitig war sie aber unter Zugzwang, denn zur Eröffnung des Flughafens musste die Strecke der zukünftigen S8 stehen. Das wussten die Ismaninger auszunutzen: Gegen den bestehenden Plan wurden einfach so viele Klagen und Beschwerden eingereicht, dass ein 'weiter so' die Fertigstellung bis deutlich nach 1992 verzögert hätte. Das wollte sich die Bundesbahn nicht geben - Ismaning bekam seinen unterirdischen S-Bahnhof.
Mittlerweile übrigens nicht mehr der einzige auf der Altstrecke. 2005 zog Unterföhring aus ganz ähnlichen Motiven nach. |
Bildtyp/-art: |
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Schlüsselwörter: |
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Datum: |
17.01.2020 00:33 |
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466.6 KB |
Hinzugefügt von: |
Stolt Jensenberg |
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Hersteller: |
NIKON CORPORATION |
Modell: |
NIKON D5100 |
Belichtungszeit: |
1/1000 sec(s) |
Blende: |
F/4 |
ISO-Zahl: |
800 |
Aufnahmedatum: |
28.12.2019 11:36:47 |
Brennweite: |
18mm |
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Kommentare |
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Dryas
Gast
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17.01.2020 00:38 |
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Stolt Jensenberg
Member
Registriert seit: 18.06.2009 Kommentare: 6007
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Sehe nicht |
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17.01.2020 07:49 |
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Dryas
Gast
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Naja |
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17.01.2020 10:25 |
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Stolt Jensenberg
Member
Registriert seit: 18.06.2009 Kommentare: 6007
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Nicht ganz |
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17.01.2020 10:31 |
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Dryas
Gast
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Ja schon |
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17.01.2020 16:20 |
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Dryas
Gast
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Eben! |
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20.01.2020 11:16 |
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