Zufallsbilder
Scania/Hess Nr.202 bei der Kirche S.Giorgio in Castagnola
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Lübeck-Travemünde Hafen  
Lübeck-Travemünde Hafen
Beschreibung: Die Länge des neuen Bahnsteigs ist nicht gänzlich unberechtigt: An Sommerwochenenden wird der aus Hamburg kommende RE8 in der Regel bis zum Travemünder Strandbahnhof verlängert. Dann hält dieser auch hier.

Auf dem Inselbahnsteig wurde abgesehen vom Dach und den Namensschildern nach 2004 kaum etwas entfernt, selbst die überwucherten Blumenkübel sind dort noch erkennbar. Von 1913 bis 1974 gab es hinter dem Hafenbahnhof auch einen Abzweig über Travemünde Nord und Brodten nach Niendorf (Ostsee), wahrscheinlich war die Station daher dreigleisig.

Da das noch nicht reichte, gab es noch vier Gleise westlich des Gleis 3, da wo jetzt die Bäume stehen. Und auf dem heutigen Parkplatz lagen mehrere Gütergleise.

Aber immerhin ist das einzige verbliebene Gleis seit 2008 elektrisch befahrbar.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.09.2019 15:10
Hits: 1188
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 489.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 28.08.2019 19:45:20
Brennweite: 18mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



648 342, Lübeck-Travemünde Hafen