Zufallsbilder
Gleislatscher/in in Gremberg
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Mainz → Rathausbrücke


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Domplatz/Markt  
Rathausbrücke
Beschreibung: Den Übergang zum Jockel-Fuchs-Platz zum Innenstadtkern bildet die Rathausbrücke - eine massive, mehrere Meter breite Betonbrücke, die zum Geschäftszentrum Am Brand (im Hintergrund) führt und dabei die mehrspurige Rheinstraße überspannt.

Man merkt schon, dieses ganze Gebäudeensemble ist noch ein Kind der autogerechten Stadt. Davon zeugte lange Jahre auch eine Rolltreppe, die von der Rheinstraße auf die Rathausbrücke führte. Wenn überhaupt (das weiß ich nicht mehr), habe ich sie nach 2001 nie mehr funktionierend erlebt. 2014 wurde sie in eine feste Treppe umgebaut.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.06.2019 06:37
Hits: 1114
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 495.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/3003 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 21.03.2019 16:52:44
Brennweite: 4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Jockel-Fuchs-Platz