Zufallsbilder
Dem Adler die FlŁgel gestutzt
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



und das ist die andere Tafel am Hbf  
neue Anzeigen im Bonner Hbf
Beschreibung: diese Tafeln sind nun eingebaut worden.

Ob sie den gedruckten Fahrplan komplett ersetzen, ist mir nicht bekannt.

Ich finde, es so einen netten Charme, diese Tafeln in die alten Vitrinen einzubauen.

Nun muss diese unsägliche Baustelle über dem Hbf endlich zu Ende gehen, dann kann man mal eine komplette Reinigung der Anlage durchführen und die abgehängten Deckenteile wieder aufhängen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.02.2019 11:16
Hits: 515
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 296.2 KB
Hinzugefügt von: ulrich
Kommentare
domi :)
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1039
Den gedruckten Fahrplan wird man so nicht ersetzen können, außer das Ding kann mehr als nur normale FIS-Anlagen.
18.02.2019 12:30 Offlinedomi :)dominikwendt at gmx.net
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 767
ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Tafeln nicht
den gedruckten Fahrplan kann die Anzeige nicht ersetzen, da sie nur die nächsten 20 Minuten oder anzeigt und nicht den Rest der Woche.

Und als Orientierung √ľber die n√§chsten Abfahrten sind die eigentlich auch unsinnig, da ja an jedem Gleis die Anzeigen h√§ngen mit den n√§chsten Abfahrten an dem Gleis und der Ansage, wenn der Zug kommt.

Und dass die wegkommen, halte ich f√ľr eher unwahrscheinlich.
18.02.2019 13:07 Offlineulrich
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6931
Das Teil
wäre wahrscheinlich in einer Zwischenebene oder draußen vor dem Eingang sinnvoller platziert. Bei uns sind das jedenfalls typischerweise die Stellen wo sowas steht.
18.02.2019 17:41 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4443
In Hamburg
hängen solche Dinger meistens an den Treppenabgängen oder in der Haltestelle. Wenn vorhanden. Was meistens "nur" an Umsteigebahnhöfen der Fall ist.
18.02.2019 17:45 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4443
Und mit Haltestelle
meine ich Schalterhalle, nur bin ich offensichtlich zu dumm zum Schreiben.
18.02.2019 17:48 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 767
aha
nach näherem Ansehen der Anlagen stelle ich fest, dass diese wohl zur Anzeige der Umsteigeverbindungen da sein sollen.

Am anderen Ende des Bahnsteigs, wo es zur Thomas-Mann-Straße und den Bussen geht, werden die BUsse und die Abfahrten der Tram 61 und 62 angezeigt.

Und ja, in der Zwischenebene passen die gut hin, aber da ist derzeit immer noch Baustelle und nur ein enger Gang zwischen Brettern zur Verf√ľgung.

Fr√ľher gab es auch oben in der Zwischenebene Anzeigen, die wurden aber zu Beginn der Umbauarbeiten abgebaut.

Ich denke, da wird nach Beendigung auch wieder was hinkommen.
18.02.2019 19:03 Offlineulrich
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6931
Genau
wir haben daf√ľr Anzeigen die im Prinzip genau so aussehen wie die normalen auf den Bahnsteigen, nur im Plakatwandformat mit 10 Zeilen oder so. Die stehen an gro√üen Umsteigestationen an m√∂glichst gut einsehbaren Pl√§tzen. Barba, Wiener Platz, Venloer Str., Bf Deutz usw. Am Neumarkt und Hbf h√§ngen sie an der Treppe zur U-Bahn runter. Gibt wahrscheinlich auch noch mehr.

In Deutz in der ZE h√§ngen auch welche die auch S-Bahn, RE, RBs anzeigen. Also GANZ so r√ľckst√§ndig wie manche meinen sind wir dann doch nicht
18.02.2019 19:42 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4443
Ja gut
bei uns haben sie schon das kleine Format. Bei der U-Bahn nach Gleisen sortiert, sodass die Linien und Zeiten erst mal etwas durcheinander aussehen. Die S-Bahn hat es ganz normal nach Zeiten sortiert. Und was die U-Bahn-Version ihrem Bahnsteig-Pendant voraus hat: Abends wird per Laufschrift angezeigt, wenn ein Zug der letzte vor der Betriebspause ist.
18.02.2019 20:48 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 540
Mhhhmmmmm
Der Tannenbuscher in mir sieht jetzt schon nach der letzten Zugfahrt einen Menschen mit etwas Werkzeug und einem neuen Monitor ^^
20.02.2019 08:06 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 767
haha
ich glaube nicht, dass die in Tannenbusch eingebaut werden :-)
20.02.2019 11:54 Offlineulrich
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6931
Och
am Thielenbruch haben wir etwas das dem hier gar nicht mal unähnlich sieht. Einer der Sonderfälle bei den KVB-Displays.
20.02.2019 18:18 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



oh wie dämlich!