Zufallsbilder
4041 Refrath 15.05.2022
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Königstraße  
Pinneberg
Beschreibung: Man merkt dem S-Bahn-Endpunkt an, dass er lange nach den Regionalbahnsteigen gebaut wurde - und dass er damals (1967) vermutlich nicht sehr viel Geld gekostet hat.

Anfangs endete hier die S2 nach Bergedoof - über Dammtor, denn weder der Stammstreckentunnel noch die Verbindungsstrecke von Diebsteich nach Altona existierten damals. Ab 1981 fuhr die S2 durch besagten Tunnel. Als 1984 die S3 nach Neugraben in Betrieb ging, wurde diese direkt bis nach Pinneberg verlängert - außerdem wurde die bisherige Verstärkerlinie S21 zur Dauerlinie zwischen Elbgaustraße und Aumühle. Die S2 wurde damit zur Verstärkerlinie degradiert und erreicht Pinneberg heute gar nicht mehr.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.01.2019 18:40
Hits: 1190
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 461.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/500 sec(s)
Blende: F/2.4
ISO-Zahl: 16
Aufnahmedatum: 12.10.2018 17:10:17
Brennweite: 6mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Harburg Rathaus [07/2018]