Zufallsbilder
Sonderzüge am Dynamo Stadion
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Berlin → Steglitzer Kreisel


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Institut für Hygiene und Umweltmedizin  
Steglitzer Kreisel
Beschreibung: Diese Immobilie gigantomanischen Ausmaßes am Rathaus Steglitz hatte es noch nie einfach: 1968 begonnen, löste der Bau 1974 eine handfeste Affäre in der Westberliner Politik aus und wurde erst 1980 vollendet. Nur 10 Jahre später wurde Asbest im Turm entdeckt - keine Überraschung, wir erinnern uns, im selben Jahr hat das Zeug auch 15 Berliner Schulgebäude unbrauchbar gemacht. Gesperrt wurde er dann aber erst 2007, weil muss ja und weil teuer. Gerade teuer wurde zum großen Problem: Niemand wollte den leerstehenden und verseuchten Turm haben. Erst 2017 konnte sich ein Investor zu einer Sanierung durchdringen, die seitdem läuft.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 31.12.2018 08:29
Hits: 232
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 442.6 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 19.09.2018 18:14:01
Brennweite: 6.7mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Brandenburger Tor