Zufallsbilder
Dahmetal 159 Ahrensburg
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Marodistan → Zwei Jahre später:


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Jetzt erstmal `n heißes Bad...  
Zwei Jahre später:
Beschreibung: Der Vandalismus hat stark zugenommen, die Vegetation hat stark zugenommen, die Chancen haben stark abgenommen: Aller Wahrscheinlichkeit sind die Tage des seit 2011 geschlossenen Diesterweg-Gymnasiums in Berlin-Wedding, das zum Wohnkomplex umgebaut werden sollte, nun doch gezählt.

Grund ist ein gewaltiger Wasserschaden im Gebäude, der nicht nur die angrenzende Sporthalle, sondern auch sämtliche Kelleretagen des Gebäudes bis unter die Decke geflutet hat und dabei alles mögliche an Schadstoffen aus der Baukonstruktion ausgewaschen hat.
But wait: Wäre das überhaupt ein Problem gewesen? Das Gebäude hätte sowieso komplett entkernt und saniert werden müssen. Der Entschluss, das nicht zu tun, entbindet den Bauherren nicht davon, den Keller leerpumpen zu müssen.
Gleichzeitig war die Degewo in den letzten Monaten zunehmend frustriert, dass sie an den Umbau des Gebäudes zusammen mit der PS Wedding gebunden war, anstatt ihre viel günstigeren Abriss- und Neubaupläne umsetzen zu können.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? Neein, ganz sicher nicht. Genauso wie es sicher nichts zu bedeuten hat, dass man den Gebäudekomplex in der Bezirksversammlung schon wenige Stunden nach dem Entdecken der internen Flutkatastrophe aufgeben wollte.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.12.2018 05:28
Hits: 1538
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 477.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 19.09.2018 13:04:06
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Die Architektur von dem Ding hat ja einiges von Fallout 4.
19.12.2018 09:43  
 Nächstes Bild:



U-Bahnhof Steilshoop