Zufallsbilder
Nr. 227 beim Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET411 (ICE-T) → 411 Boppard Hbf 01.09.2018


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



411 Wiesbaden Hbf 01.09.2018  
411 Boppard Hbf 01.09.2018
Beschreibung: Der subobtimalen Bildaufbau erklärt sich durch die Tatsache, dass ich gerade den Schienenbus am begutachten war, als dieser ICE unautorisiert durch den Bahnhof rollte.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.09.2018 10:56
Hits: 274
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 296.6 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Hersteller: FUJIFILM
Modell: X-S1
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 01.09.2018 11:22:13.000000
Brennweite: 9.9mm
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 686
:-)
ich mag diese Züge, und dass die Bahn sie pünktlich zur Eröffnung der VDE8 wieder bogenschnell bekam, war gut abgepasst!
07.09.2018 11:45 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6511
Die Neigetechnik
kommt ihnen im Rheintal bestimmt auch zu Gute. Kurven gibt's jedenfalls genug
07.09.2018 17:37 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 359
Müssen die Strecken
für den Neigetechnikeinsatz nicht extra ausgerüstet sein? (Stichwort GNT)

Und auf der VDE8 bringt einem die Neigetechnik auch nicht viel, wenn man da selbst mit herkömmlichen Zügen schon 300 km/h fahren darf.
07.09.2018 20:42 OfflineBremerhavener
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6511
GNT
ist soweit ich weiß eher organisatorischer Natur. Stichwort fahrpläne, Geschwindigkeitsbegrenzungen... was im Hinblick auf PZB/LZB aber durchaus unter Ausrüstung fallen könnte.
07.09.2018 20:46 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 686
VDE8
Durch die VDE8 ist aber ein Mehrbedarf an ICEs entstanden, da ist die Neigetechnik schon wichtig, um Fahrzeiten auf den normalen Strecken zu verkürzen.

Weniger Fahrzeit ist schnellere Ankunft am Ziel und wieder schnellere Abfahrt.
07.09.2018 21:53 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
 Nächstes Bild:



411 xxx, Hamburg Berliner Tor