Zufallsbilder
MR-VB 17 Hauptbahnhof Marburg
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Haltestellen & Umgebung → Chambers Street [BMT Nassau Street Line]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Chambers Street [BMT Nassau Street Line]  
Chambers Street [BMT Nassau Street Line]
Beschreibung: Das Expressgleis in Richtung Williamsburg. Früher war es möglich, über dieses und das Nachbargleis auf die Manhattan Bridge zu gelangen. Die Gleisverbindung dorthin wurde allerdings 1967 mit der Inbetriebnahme der Chrystie Street Connection, die fortan die 6th Avenue Line mit besagter Brücke verbinden sollte, gestutzt und wird heute nur noch zum Abstellen von Zügen genutzt.
Grund: Es gibt auf beiden Seiten der Brücke jeweils zwei Gleise, das südliche Paar wurde ursprünglich von ebendieser Verbindung genutzt und das nördliche Paar von der Broadway Line. Mit der Anbindung der 6th Avenue Line wurde die Broadway Line aber auf das Südpaar vergedrängt, wo kein Platz mehr für eine Einfädelung des Nassau Street Loops war, sodass dieser damit Geschichte war.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.08.2018 20:26
Hits: 108
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 475.3 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/9 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 03.07.2018 01:35:55
Brennweite: 14.9mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Chambers Street [BMT Nassau Street Line]