Zufallsbilder
125 | 27./28.03.2010 | Hemshofstraße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Haltestellen & Umgebung → Chambers Street [BMT Nassau Street Line]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Chambers Street [BMT Nassau Street Line]  
Chambers Street [BMT Nassau Street Line]
Beschreibung: Hier gibt's keinen Zugverkehr mehr. Die letzten Züge fuhren 2015 auf den Innengleisen ab, als der J train am Wochenende noch hier endete. Seitdem sind die inneren Bahnsteigkanten der äußeren Mittelbahnsteige außer Funktion - der mittlere Mittelbahnsteig ist es schon seit 1931. Damals ging der "Nassau Street Loop" in Betrieb, der die Strecke über Fulton Street und Broad Street mit der 4th Avenue Line verband.

Nicht zuletzt wurden die Bahnsteige auch zwischen den 30ern und 50ern dadurch überflüssig, dass das Hauptgeschäftsviertel sich von Lower Manhattan nach Midtown verlagerte. Dadurch sanken die Fahrgastzahlen über die Jahre immer stärker.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.08.2018 20:26
Hits: 1123
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 416.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 640
Aufnahmedatum: 03.07.2018 01:35:43
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Sanken die Fahrgastzahlen...
...den Fotos nach doch sehr in die Nähe der Null?
13.08.2018 20:59  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das jetzt nicht
da finden sich, gerade im Berufsverkehr, schon noch einige Menschen ein. Zumal der IRT-Bahnhof Brooklyn Bridge-City Hall direkt nebenan liegt. Aber das ist alles nichts, was ein einzelner Mittelbahnsteig nicht verarbeiten könnte.
13.08.2018 22:25 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



Chambers Street [BMT Nassau Street Line]