Zufallsbilder
421 Ruhbank (Fernsehturm)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Haltestellen & Umgebung → 2nd Avenue-72nd Street


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2nd Avenue-72nd Street  
2nd Avenue-72nd Street
Beschreibung: Es hat knapp 88 Jahre gedauert, aber jetzt fährt sie: Der erste Abschnitt der IND Second Avenue Line ging am 01.01.2017 in Betrieb. 1929 gab es erstmals Planungen für eine IND-Strecke an der East Side, damals noch als Teil des IND Second System. Mit diesem wird sich später noch eingehender beschäftigt.

Der Börsencrash verhinderte den Bau des Second System und damit auch der 2nd Avenue Line. 1962 kam die Planung wieder auf und man fing am 27.02.1972 an zu bauen, leider war New York 1975 so gut wie pleite und die fertigen Stücke im Bereich der 100. Straße wurden eingemottet.

Erst in den 90ern fing man wieder an, eine neue Strecke zu planen, hauptsächlich um die vor Fahrgästen explodierende IRT Lexington Avenue Line zu entlasten. Am 12.04.2007 war der Baubeginn für den ersten Abschnitt, der von der 63. bis zur 96. Straße reicht und als so ziemlich teuerste U-Bahnstrecke der Welt in die Geschichte einging - über eine Milliarde $ wurde hier ausgegeben. Befahren wird die neue Strecke zunächst vom Q-Train, erst zur vollständigen Fertigstellung bis zum Hanover Square in Lower Manhattan (geplant 2621) soll ein neuer T-Train (geplante Farbe: hellblau) die gesamte Strecke übernehmen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.07.2018 15:11
Hits: 584
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 449.1 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/110 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 02.07.2018 02:45:23
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Lexington Avenue-63rd Street