Zufallsbilder
2807 Cäcilienstraße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
Hund mit Schwanz
Beschreibung: ja, so nennt man das in Leipzig, wenn ein NGT8 einen der antriebslosen Beiwagen mit sich führt.

Weil er halt am NGT8 dran hängt und wackelt wie ein Schwanz beim Hund :-)

Die Beiwagen werden mit der Ausmusterung der Tatras nicht verschwinden, im Gegenteil.

Man hat sogar die aus Rostock noch gekauft, und seit einiger Zeit werden sie bei den Hauptuntersuchungen umlackiert und dann für den Betrieb mit den NGT8 umgebaut.

Dass mittlerweile davon schon eine ganze Reihe umgebaut wurden, erkennt man auf der Linie 1, wo die gerne eingesetzt werden.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.04.2018 22:37
Hits: 83
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 169.2 KB
Hinzugefügt von: ulrich
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-GM5
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/5.2
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 17.04.2018 17:26:01
Brennweite: 35mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



1154 Leipzig Hbf 01.04.2017