Zufallsbilder
129, Niendorf Nord
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Waterloo  
Waterloo
Beschreibung: Charleroi Nord, wie man ursprünglich sagte oder sagen wollte. Setzte sich aber nicht durch, denn der Nordrand ist seit 1977 eh bei Gosselies und nicht hier.

Zusammen mit der Strecke nach Gilly wurde dieser Kreuzungspunkt am Nordring 1985 fertiggestellt - und ging 1992 in Betrieb. Die Bahnsteige sind verhältnismäßig kurz, da die Station zwischen mehreren engen Kurven und einer Schleife liegt - halt scheiße geplant. Die dunkle Architektur trägt auch nicht gerade zu einem Wohlfühlerlebnis bei (außer bei mir natürlich).
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.01.2018 16:15
Hits: 148
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 474.8 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: samsung
Modell: SM-G950F
Belichtungszeit: 1/20 sec(s)
Blende: F/1.7
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 27.12.2017 11:55:12
Brennweite: 4.2mm
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 3204
eine tolle Kollektion von Bildern
ich dachte auch immer mal wieder daran, mal in diese Stadt zu fahren, aber dank dieser Bilder nehme ich doch Abstand davon :-)

Mein nächstes Thalys-Ticket nach Belgien habe ich für April gebucht, wenn es wettertechnisch hoffentlich besser ist als jetzt, aber ich denke, da werde ich eher an die Küste fahren nach als belgisch Duisburg :-)
04.01.2018 10:03 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 3008
Danke danke
Charleroi ist bei mir auch seit Jahren immer wieder mal im Kopf gewesen. In den letzten Monaten ging das wieder los und ich fragte mich, wieso ich eigentlich noch nie hingefahren bin.

Touristisch ist die Küste sicher schöner. Charleroi hat aber halt den Vorteil, dass wenn man in RLP/NRW wohnt, es per Tagestrip schnell erreichbar ist - mehr als 7 oder 8 Stunden hält man in dieser Stadt sowieso nicht aus
04.01.2018 23:09 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 3204
gut
mit 1 Übernachtung erreicht man natürlich mehr, aber wenn man mit dem ersten Thalys nach Brüssel fährt und dann in den IC nach Oostende umsteigt und dann mit dem letzten Thalys zurückfährt, kann man einiges der Kusttram sehen, denke ich.
05.01.2018 12:35 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 3008
Sprich mich bloß nicht auf Thalys an
Da krieg ich gleich schon wieder hasserfüllte Assoziationen, die ich wohl am Ende der Bildertour begründen werde.
05.01.2018 16:24 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



Marabout