Zufallsbilder
Nr. 163 ''Bättwil'' in Basel, Aeschenplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [12] Bus, Tram und Zug virtuell → Zusi 3 → High Definition


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Also das üben wir noch.  
High Definition
Beschreibung: Im Zusi 3 gibt's was die Optik angeht zwei Sorten Führerstände: Die klassische, in der Regel (oder immer?) aus der Vorgängerversion übernommenen, wie etwa die schon gezeigte 141er. Der LINT zB hat jedoch einen HD-Führerstand in zeitgemäßer Auflösung. Zum einen haben die den Effekt, dass sie sich an das Format moderner Monitore halten - zu Zusi-2-Zeiten waren die noch quadratisch und hatten Bildröhren. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Man kann sogar die Instrumente lesen. Das ist durchaus hilfreich, gerade in Situationen in denen man keine Zeit hat auf dem Tacho die Striche zu zählen.

Nach und nach werden die älteren FSTs auch durch HD ersetzt, jüngst etwa einige Varianten der 110 - die allerdings gleichzeitig aus sämtlichen Fahrplänen rausflog weil sie bloß als Ersatz für die 143 unterwegs war, die gleichzeitig fertig wurde.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.01.2018 22:58
Hits: 539
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 188.1 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Herrliches Bahndeutsch