Zufallsbilder
BN-SW 4393  Bonn HBF 18.07.2011
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → United Kingdom → Eisenbahn → Class 375 Southeastern


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Class 150 Arriva Trains Wales  
Class 375 Southeastern
Beschreibung: Der nächste Vertreter aus Bombardiers Electrostar-Familie: Die Class 375, zu finden bei der Southeastern Railway und ausschießlich dort.

Zu den bereits vorgestellten 377ern sind sie fast identisch, aber eben nicht vollständig. Der auffälligste Unterschied ist das Fehlen der Außenkameras, die dem Tf das Abfertigen an den Bahnhöfen erleichtern.

Die Züge bestehen, im wesentlichen identisch zur 377, aus zwei Endwagen, einem Mittelwagen mit Behindertenabteil und Einbauplatz für einen Pantographen, und einem zweiten Mittelwagen mit WC - bei den Dreiteilern gibt's diesen nicht.

Bis sich Southeastern (zur Connex-Gruppe gehörig) mit sich selbst auf eine Lackierung einigen konnte, das hat zunächst mal gedauert. Es wurde zunächst mit verschiedenen Varianten von "weiß mit Türen in einer Farbe und (k)einem Zierstreifen in einer anderen" experimentiert. Am Ende fiel die Entscheidung auf ein gelb-graues Schema, in dem sie dann die ersten 15 Jahre ihrer Existenz verbrachten. Bis um 2015/16 herum, als die erste große Modernisierung anstand, die den Wagen ein deutlich auffälligeres blaues Farbkleid verpasste. In deren Zuge wanderte auch das 1.-Klasse-Abteil vom Ende des Zuges in einen Mittelwagen, zumindest bei den Vierteilern. Aber auch nicht bei allen scheinbar.

Land: United Kingdom
Betrieb: Southeastern Railway
Hersteller: Bombardier
Typ: Electrostar
Angeschafft: 1999-2005
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 25.11.2017 15:51
Hits: 213
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 140.6 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Class 377 Southern