Zufallsbilder
B-V 3277 Alexanderplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → USA → Ã–PNV → Dallas Streetcar


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



PATH-Baureihe PA5  
Dallas Streetcar
Beschreibung: Diese Brookville-Wagen scheinen sich gar nicht mal so schlecht zu verkaufen, wie sich im Zuge der Detroit-Recherche herausstellte. Sie fahren bzw. werden demnächst noch in Reihe weiterer Städte fahren. Dallas, Texas zum Beispiel hat auch welche.

Nach der Stadtbahn DART und der Touristenlinie McKinney Avenue Trolley wurde 2013 mit dem Streetcar eine dritte von den anderen unabhängige Linie einfegührt. Sie führte zunächst von der Union Station über ein knapp 1,5 Kilometer lange Brücke über den Bahnhof, ein Autobahnkreuz, Industriegebiete und den Trinity River zum Krankenhaus in Beckley, wo auch schon Endstation war.

Seit 2016 schließlich fährt sie von dort aus noch ein Stück weiter nach Bishop Arts, immerhin knapp 4 km von der Union Station. Von dort aus ist eine Verlängerung in die andere Richtung durch die Innenstadt geplant.

Was es derweil nicht zu geben scheint, ist ein Depot - dafür gibt es einen Anschluss an das DART-Netz, wahrscheinlich werden die Wagen in deren facilities gemaintaint.

Land: USA
Betrieb: Dallas Streetcar
Hersteller: Brookville
Typ: Liberty Streetcar
Angeschafft: 2013-2016
Nummern: 301-304
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 15.11.2017 15:06
Hits: 154
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 9.2 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



QLine