Zufallsbilder
BIT-AT161  Orsfeld 19.04.2011
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → SBB - Historic → Be 4/6 12320 in Wattwil


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Be 4/6 12320 in Winterthur  
Be 4/6 12320 in Wattwil
Beschreibung: Während des 1. Weltkriegs war der Kohleimport in der Schweiz beinahe zum erliegen gekommen, mit spürbaren FOlgen für die SBB. Diese musste aufgrund des Kohlemangels viele Züge streichen. Deshalb wurde die Elektrifizierung des Schweizer Schienennetzes intensiv vorangetrieben. Während für die Güterzüge das Krokodil entwickelt wurden. Kamen für Personenzüge die Be 4/6 genannt Rehbock zum Einsatz. Bis im Jahre 1964 waren die Loks am Gotthard mit Reisezügen anzutreffen, bevor sie ausgemustert wurden. Nur die 12320 wurde als historische Lok der Serie ernannt. Dort wird sie nun in Winterthur von Lokführern in Fronarbeit gehegt und gepflegt. Am 7.10.2017 durfte sie sich zur grossen Herbstfahrt ins Toggenburg und Sattel begeben. In Wattwil gab es den ersten Schmierhalt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB Historic Be 4/6 Rehbock Wattwil Schmierhalt
Datum: 08.10.2017 19:02
Hits: 102
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 462.6 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 07.10.2017 11:25:39
Brennweite: 28mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Be 4/7 12504 im Depot Biel