Zufallsbilder
Wittenberg-Steuerwagen
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Zürich → Stadtbus Winterthur → Autobusse → Ausser Betrieb gesetzte Autobusse → Nr. 254 ''Nürensdorf'' (RétroBus) beim Bhf. Lausanne


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
Nr. 254 ''Nürensdorf'' (RétroBus) beim Bhf. Lausanne
Beschreibung: Im Jahre 1970 beschaffte die damalige Verkehrsbetriebe Winterthur VW (1983 in Winterthurer Verkehrsbetriebe WV umbezeichnet) 3 Volvo/Tüscher B58 für die Flughafen-Linie (später 660 Winterthur - Flughafen Zürich). Die 3 Volvos waren bis 1988 resp. 1995 bei der WV im Einsatz bis die Wagen 253 und 254 an den Zivilschutz verkauft wurden. 2004 wurden die Volvos beim Zivilschutz durch einen Mercedes O405 ersetzt und der Wagen 254 gelangte in die Westschweiz zu RétroBus. Er gehört dort zu den wenigen Betriebsfähigen Oldtimer mit denen auch regelmässig Fahrten durchgeführt werden. Äusserlich wurde er von RétroBus wieder in den Ablieferungszustand versetzt mit den schönen alten VW-Logos.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: VW Verkehrsbetriebe Winterthur RétroBus Volvo Tüscher B58 Lausanne Oldtimer
Datum: 20.08.2017 16:38
Hits: 488
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 424.6 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/3.2
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 13.08.2017 19:32:17
Brennweite: 6.377mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



MAN/Hess Nr. 238