Zufallsbilder
632 608 Dortmund Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Marodistan → Ihme-Zentrum


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ihme-Zentrum  
Ihme-Zentrum
Beschreibung: Eine Detailansicht der Fassade in der Blumenauer Straße. Was sich hier mal in irgendeiner Form befand, lässt sich nicht mal mit Google noch rekonsturieren - zu verbastelt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum vor ein paar Jahren ein Vorstoß einer Abgeordneten abgelehnt wurde, den gesamten Komplex unter Denkmalschutz zu stellen. Hätte ich ja grundsätzlich befürwortet, da die Nachkriegsmoderne im Denkmalschutz drastisch unterrepräsentiert ist (und in 50 Jahren wird man dann dem hinterhertrauern, was man heute gedankenlos abreißt). War aber nicht mehr drin: Das Denkmalschutzamt sah das Zentrum angesichts der totalen Zerstörung des Gewerbebereichs zu sehr aus dem Ursprungskonzept gerissen, um da noch was zu machen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 15.08.2017 17:50
Hits: 1659
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 479.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/460 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 12.06.2017 12:35:31
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Ihme-Zentrum