Zufallsbilder
BIT-K 255  Bitburg, Daunerstraße 05.09.2011
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Hannover → Ihmeplatz


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ihme-Zentrum  
Ihmeplatz
Beschreibung: Oder das, was davon noch übrig ist - und das ist nicht mal der Bodenbelag. Früher war dieser Platz von mehreren Glasdächern eingerahmt (auf Wikipedia gibt es davon noch ein Bild), es gab hier Wochenmärkte und oft traten im Rahmen davon sogar Promis auf (nicht zuletzt, um Menschen in das damals schon als abgeschottet angesehene Zentrum zu locken).

Carlyle fing dann 2006 oder 2007 an, die alten Gewerbebereiche zu entkernen und in Form einer überdachten Mall zu revitalisieren - ungefähr so, wie man es in Frankfurt mit dem Nordwestzentrum gemacht hat. Hinten sieht man die Ansätze davon, die etwas an eine Lagerhalle erinnern. Die Fertigstellung war für 2009 geplant, doch 2008 meldete der Investor im Zuge der Finanzkrise Insolvenz an und der Traum vom revitalisierten Ihmezentrum war geplatzt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.08.2017 01:47
Hits: 249
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 476.9 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/1076 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 12.06.2017 12:03:25
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Ihme-Zentrum