Zufallsbilder
Wenn der TGV günstiger als der TER ist...
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



276 031, Erkner  
#motorman
Beschreibung: Der Führerstand der Berliner Vorkriegsbaureihen hat sich öfter mal verändert, aber "der Pilz" ist immer geblieben. Frage mich nur, wofür das Gerät darüber gut ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.07.2017 20:18
Hits: 1302
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 470.0 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 50
Aufnahmedatum: 20.05.2017 14:27:17
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Dryas
Gast
Das dient
um dem Fahrer frische Luft zuzuführen zur Abkühlung, insbesondere an sehr heißen Tagen. Ist jetzt hier schwer nachvollziehbar, weil es falschrum zu stehen scheint und sich nicht bewegt. Das propllerartige Ding in der Mitte dreht sich mit hoher Geschwindigkeit wenn es eingeschaltet ist, und dadurch wird die Luft in umgewälzt und in Richtung des Fahrers geblasen.

Ventilator heißt das Ding, das ist lateinisch und heißt soviel wie Windmacher. Ich hoffe das beantwortet die Frage.
12.07.2017 21:42  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Du bist ein Genie.
Ich meine den grauen Kasten mit dem Hebelchen. Musste instinktiv an Morsen oder so denken, aber in einer S-Bahn?
12.07.2017 22:09 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Dachzt wol
ich binn dohf, wi? Binn ich, Abba nich!
12.07.2017 22:32  
 Nächstes Bild:



69 Jahre