Zufallsbilder
420 002-8, Deutsches Museum
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Die User → mein neues Spielzeug


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
mein neues Spielzeug
Beschreibung: Am sächsischen Elbufer ist mir das passiert, was mir bei keiner Harz-, Eifel-, Bergisches Land- oder Siebengebirgswanderung passierte: ich bin beim Klettern am Elbufer in KLEINZSCHACHWITZ ausgerutscht und bin mit meinem Weitwinkelobjektiv aufgeschlagen.

2 Tage später war es kaputt, so habe ich am Abend vor der Abreise von DResden nach Budapest ein neues gebraucht.

Fachhhändler 1 meinte, man könnte es einschicken und reparieren lassen aber das dauert 4-8 Wochen.

Fachhändler 2 entpuppte sich eher als unwilliger Kauz, der statt eines Fotoladens eher einer Rumpelkammer mit allerlei Touristenzeugs hat, aber nicht helfen wollte.

So landete ich bei Saturn im Altmarkt, und dort bekam ich eine umfangreiche Beratung über den Sinn und Unsinn einer Reparatur (Dauer 4-8 Wochen, Kostenvoranschlag möglich, wenn keine Reparatur ist Geld aber weg), und wird so ungefähr 200 € kosten.

Ich konnte mir also überlegen, ob ich den Rest des Urlaubs kameralos bin (nur Handy), weil ich die Reparatur erst nach meinem Urlaub machen könnte, oder ob ich etwas Geld investiere und mir ein neues Objektiv kaufe.

Das bisher genutzte war ein STandardobjektiv, dass Panasonic mit der Lumix mitgeliefert hatte, einfach zu bedienen, aber auch klein in den Möglichkeiten.

Daher machte ich das, was ich scin eine Weile vor hatte, nämlich ein neues kaufen.

Hier ist es!
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.06.2017 20:38
Hits: 350
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 314.5 KB
Hinzugefügt von: ulrich
Hersteller: samsung
Modell: SM-G930F
Belichtungszeit: 1/445 sec(s)
Blende: F/1.7
ISO-Zahl: 40
Aufnahmedatum: 22.06.2017 09:55:28
Brennweite: 4.2mm
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 763
Aber nicht
dass du damit nach vorne kippst. Hat ja schon nen gewisses Gewicht das Ding
27.06.2017 22:12 OfflineMAN_NL263
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 3166
haha
den Hinweis von letztens habe ich mir durchaus zu Herzen genommen und versuche darauf zu achten :-)
27.06.2017 22:57 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 763
Gut
Ich bin gespannt
28.06.2017 11:34 OfflineMAN_NL263
 Nächstes Bild:



Selfie in Bochum