Zufallsbilder
ein Bus, der über der Straße schwebt
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → Deutschland → Eisenbahn → HANS VT 650


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



RBH Logistics BR 143  
HANS VT 650
Beschreibung: Auch GÜNTER hat sich ein paar RegioShuttles gekauft. Nein, warte. HORST meine ich. Ne. Klingt auch Falsch. HEINZ? HANS? Ja genau. Genau der war's. HANS.

HANS steht in diesem Fall für Hanseatische Eisenbahn, und wer nach Hamburg fährt um eine Runde damit zu fahren, der sollte sich schonmal auf lange Wartezeiten einstellen. HANS fährt nämlich nur in Brandenburg und MeckPomm auf einer Handvoll Strecken.

Land: Deutschland
Betrieb: Hanseatische Eisenbahn
Erstbesitzer: ?
Hersteller: Stadler
Typ: RegioShuttle
Angeschafft: ?
Ausgemustert:?
Nummern: ?
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.06.2017 22:28
Hits: 221
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 7.1 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 3041
ja
u.a. übernahm der HANS den Betrieb der Mecklenburger Südbahn von Malchow nach Parchim von der OEG, nachdem das Land Mecklenburg-Vorpommern den Betrieb nicht mehr bestellte.

Irgendwie scheinen die von HANS aber was nicht kapiert zu haben.

Meck-Pomm zahlt noch den Eisenbahnverkehr von Waren nach Malchow, von Malchow nach Parchim aber mangels Nachfrage nicht mehr.

Die Nachfrage dort bestand leider nur noch im Sommer und nur noch bei Fahrradtouris und war ökonomisch und ökologisch nicht mehr vertretbar.

Die Fahrgastzahlen sind SO gering, dass Busse reichen.

Irgendwie hatte HANS den Betrieb der Strecke übernommen, aber nach eigenem Haustarif, so dass das noch unattraktiver war als vorher.

Und dann wollten die einen Bahnverkehr auf eigene Rechnung fahren, wo parallel die Busse fahren, wunderten sich, warum die Fahrgäste nicht kamen, wollten Geld vom Land !

genau das Geld, was das land der ODEG nicht zahlen wollte, und natürlich haben sie es nicht bekommen und den Verkehr wieder eingestellt.
09.06.2017 17:13 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 3714
Eisenbahnunternehmer
Da scheint's mir sowieso im Wesentlichen zwei Sorten von zu geben: Die einen können Eisenbahn, die anderen können Unternehmer. Gut, strenggenommen gibt's dann noch die, die entweder beides draufhaben oder gar nichts davon, aber das sind jeweils nur wenige.
09.06.2017 17:23 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 3041
immerhin
sind die Bahnen aus Waren und die Busse nach Parchim in Malchow miteinander verknüpft, so dass man am Inselbahnhof nur von Bahn in den Bus umsteigen braucht.
09.06.2017 17:30 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 3714
Jap!
Dann ist HANS wohl die Sorte die was von Eisenbahn versteht aber nicht von Unternehmen.

Umgekehrt wäre es zB NX und natürlich die DB. Deswegen setzen sie ja auch wo's geht auf LKW
09.06.2017 18:12 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



DB BR 146