Zufallsbilder
K-ZY 188 Meckenheim Neuer Markt 23.11.2009
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Ã–PNV in Europa → Slowakei → Bratislava → Bratislava - Straßenbahn → Bratislava - Skoda for City → 7514 Bratislava-Petrzalka, Jungmannova
7514 Bratislava-Petrzalka, Jungmannova


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
7514 Bratislava-Petrzalka, Jungmannova
Beschreibung: in den 1980er Jahren plante man in Bratislava eine Metro, die die Plattenbausiedlung Petrzalka mit der Innenstadt verbinden sollte.

Nach der Wende hinterfragte man das Projekt, 2003 wurde es eingestellt.

Man begann mit der Planung einer Stadtbahn in den Stadtteil.

Als ich im Sommer 2016 dort war, war diese Strecke gerade 2 TAge vorher eingeweiht worden.

Die Strecke geht von der Innenstadt aus dem Bestandsnetz heraus zur Donau, ueberquert diese, eine Aue und eine Autobahn mittels einer Hochbahn und endet derzeit an der Jungmannova-Strasse in einer provosorischen Endhaltestelle.

Die Strecke soll in einer zweiten Baustufe zum Bahnhof und dann weiter bis an die Südgrenze der Stadt geführt werden.

Fast zeitgleich dazu wurde der Fuhrpark modernisert.

30 Skoda for City Zweirichtungswagen fuer die Linien nach Petrzalka und 30 Einrichter fuer die anderen Linien haben die Tatra T3 ersetzt.

1 Skoda ersetzt hierbei 2 Tatras.in den 1980er Jahren plante man in Bratislava eine Metro, die die Plattenbausiedlung Petrzalka mit der Innenstadt verbinden sollte.

Nach der Wende hinterfragte man das Projekt, 2003 wurde es eingestellt.

Man begann mit der Planung einer Stadtbahn in den Stadtteil.

Als ich im Sommer 2016 dort war, war diese Strecke gerade 2 TAge vorher eingeweiht worden.

Die Strecke geht von der Innenstadt aus dem Bestandsnetz heraus zur Donau, ueberquert diese, eine Aue und eine Autobahn mittels einer Hochbahn und endet derzeit an der Jungmannova-Strasse in einer provosorischen Endhaltestelle.

Die Strecke soll in einer zweiten Baustufe zum Bahnhof und dann weiter bis an die Suedgrenze der Stadt geführt werden.

Fast zeitgleich dazu wurde der Fuhrpark modernisert.

30 Skoda for City Zweirichtungswagen fuer die Linien nach Petrzalka und 30 Einrichter fuer die anderen Linien haben die Tatra T3 ersetzt.

1 Skoda ersetzt hierbei 2 Tatras
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.02.2017 16:53
Hits: 190
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 293.2 KB
Hinzugefügt von: ulrich
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-GM5
Belichtungszeit: 1/3200 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 11.07.2016 10:48:16
Brennweite: 16mm
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 2894
Herzlichen Glückswunsch
ich habe gerade fast 30 MInuten und ca. 10 Bearbeitungen gebraucht, bis im Begleittext alle öäüß entfernt waren.

Was ist denn genau das PRoblem derzeit?
19.02.2017 17:13 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 158
Und dabei sind
tatsächlich sogar einige Ü im Beschreibungstext!
19.02.2017 17:24 OfflineBremerhavener
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 2894
ja
Üs und sz und slowakische Sonderlaute
19.02.2017 17:30 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Markus
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 760
Umlaute
Das mit den Umlauten sollte jetzt wieder funktionieren. Leider werden jetzt erstmal alle alten Datenbank-Einträge nicht mehr richtig angezeigt ... aber das bekomme ich auch noch hin
19.02.2017 18:27 OfflineMarkusmarkus at mm-trains.dehttp://www.mm-trains.de298446705
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2908
Also
grundsätzlich klappt das jetzt auch, aber sobald man ein Bild bearbeitet ist der Fehler wieder da.
19.02.2017 20:10 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2908
Nun
wie sieht's nun aus mit den Umlauten? In den Kategorien die auf der Startseite stehen hab ich sie jetzt manuell korrigiert, damit's da wieder wohlich aussieht, aber alle Kategorien zu reparieren, das könnte was dauern...
21.02.2017 14:29 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 2894
und das muss per Hand geschehen?
Puh ...
21.02.2017 18:37 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2908
Genau das
würde ich halt gerne wissen, bevor wir das angehen.
21.02.2017 18:43 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com