Zufallsbilder
Hauptwache (Ende 2016)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hamburg → Hamburger Hochbahn → Hamburg - Bahnen → Hamburg - DT3 → 853, Hauptbahnhof Süd


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



872, Baumwall  
853, Hauptbahnhof Süd
Beschreibung: Alle Räder stehen still, wenn der Feuermelder am Berliner Tor es will. Und der will oft. In diesem Fall war es eine festgefahrene Bremse an einem DT3E, wegen der Fahrgäste die Feuerwehr riefen.

An jenem Abend waren für 2-3h die U-Bahnlinien 2, 3 und 4 in der Innenstadt gesperrt. Die Evakuierungslogistik war teilweise recht interessant: Diese U3 war wohl zum Zeitpunkt der Sperrung gerade kurz vor'm Hauptbahnhof oder bereits dort und wurde dann dort stehengelassen, um den Gleiswechselbetrieb am Rathaus nicht zu behindern.

Auf dem anderen Gleis kam eine U4 rein - die muss zu dem Zeitpunkt wohl im Raum Burgstraße in Richtung HafenCity unterwegs gewesen sein, jedenfalls wurde sie dann über den Gleiswechsel BT aufs Gegengleis geschickt, durchfuhr das Berliner Tor ohne Halt, wechselte hinter der Haltestelle auf die U3 und kam so hier an.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.01.2017 18:02
Hits: 535
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 411.2 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 64
Aufnahmedatum: 01.11.2016 17:38:58
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



924, Lübecker Straße