Zufallsbilder
Nr. 590 auf der Linie 31 bei der Sihlpost
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



302, Hoheluftbruecke  
323, Jungfernstieg
Beschreibung: Heute am 10.01.2017 war im gesamten Hamburger Verkehr Chaos angesagt. Um etwa 15:30 brach in einem Technikschrank am U-Bahnhof Berliner Tor ein Feuer aus, der den Innenstadtverkehr der U-Bahn lahmlegte - zu diesem Zeitpunkt ist der Verkehr immer noch unterbrochen. Gesperrt sind die U2 zwischen Jungfernstieg und Hammer Kirche und die U3 zwischen Rathaus und Mundsburg, die U4 pendelt nur zwischen Jungfernstieg und HafenCity Universität.

Beim Thema Fahrgastinformation zeigte sich die Hochbahn dabei komplett überfordert. Die ankommenden Züge der U2 wurden am Jungfernstieg wahlweise mit "U2 Mümmelmannsberg", "Bitte nicht einsteigen, nächster Zug nach Mümmelmannsberg in 5 Minuten" oder "Zug auf Gleis 3 fährt zuerst" angekündigt. Überraschung: Auf Gleis 3 stand seit Beginn der Sperrung dieser DT5-Kurzzug abgestellt, der durch die plötzliche Sperrung festsaß. Wäre ja kein Problem - aber erst 3 Stunden (!) nach Beginn der Störung wurde da mal die Türfreigabe rausgenommen und auf "Nicht einsteigen" umgeschildert. Ist ja klar, dass die Leute die ganze Zeit fröhlich da einstiegen und sich wunderten, warum der Zug nicht fährt.

Die restlichen Verkehrsmittel hatten derweil mit dem Fund einer Fliegerbombe zu kämpfen: Durch die Sperrung von ganz Hammerbrook kam der Straßenverkehr zum Erliegen (45 Minuten im U2-SEV zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof!) und die S-Bahn musste ebenfalls zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor eingestellt werden. Fazit: In der Hamburger City ging heute Abend gar nichts mehr - außer laufen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 11.01.2017 00:30
Hits: 228
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 457.4 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 40
Aufnahmedatum: 10.01.2017 18:19:27
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 649
Dann gingen ja zumindest die Fahrgäste
*Badummtsss*
11.01.2017 08:47 OfflineMAN_NL263
 Nächstes Bild:



348, Adolphsplatz