Zufallsbilder
Rathausmarkt
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Walther-Schreiber-Platz  
LZB-Relikte
Beschreibung: Über diese Leuchttafel am Rathaus Steglitz konnte das Stellwerk den U-Bahnfahrern vor der Einfahrt in die Kehranlage weitere Anweisungen über das Vorgehen mit dem Zug erteilen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass das was mit dem früheren Automatikbetrieb auf der U9 zu tun hat, denn ich habe das bislang in keinem anderen Endbahnhof gesehen. Ausnahme: Alt-Tegel, da hängt so ein Ding auch.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.01.2017 21:30
Hits: 1412
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/15 sec(s)
Blende: F/4.9
ISO-Zahl: 3200
Aufnahmedatum: 15.09.2016 13:32:58
Brennweite: 22.2mm
Kommentare
uwe.schroeder
Member

Registriert seit: 11.08.2010
Kommentare: 1
LZB Relikte
Diese Anzeige hat nichts mit der LZB zutun. Sie diente dem Zugfahrer als Hinweis. Die Anzeige in-
formierte den Zugfahrer, ob er Wagen abkuppelt,
ankuppelt, oder ob er seinen Zug tauschen
soll - vom angezeigten Gleis oder mit dem hinter
ihm fahrenden Zugfahrer.
20.01.2017 21:13 Offlineuwe.schroederhttp://ewu.roeder.de
 Nächstes Bild:



B.- Wittenau ( Wilhelmsruher Damm ) / 2016-10-02 /