Zufallsbilder
294 Siegfriedbrücke
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET430 → 430 563-7 / Plochingen/Neckar / 2014-05-26 /


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



430 549-6 / Plochingen/Neckar / 2014-05-26 /  
430 563-7 / Plochingen/Neckar / 2014-05-26 /
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.01.2017 16:53
Hits: 1278
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 499.5 KB
Hinzugefügt von: Thomas M. Spitzner
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
430
meine persönlichen Favoriten, wenns um moderne S-Bahnen geht. Dürfen wenns nach mir geht gerne die ganzen 422er ersetzen, dann macht die S6 auch wieder Spaß. Und vor allem verbrennt man dann nicht unterwegs.
03.01.2017 16:55 OfflineMAN_NL263
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
430er sind toll. Die Sitze sind der Hammer und sie beschleunigen besser als jeder 420 (im Gegensatz zu den 423ern). Nur über die Akustiksignale kann man sich streiten.
03.01.2017 17:04 OfflineStolt Jensenberg
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Die Dinger in Berlin.....; das wärs.......
Leider kann oder will die Umrüstung der S-Bahn-Strecken in Berlin auf konventionellen Fahrdraht keiner zahlen. OK, einige Streckenteile müssten möglicherweise "aufgebohrt" werden, damit die Oberleitung noch drüber geht aber dann könnte man den ganzen beige /roten Ramsch wegschmeissen.....
03.01.2017 17:10 OfflineThomas M. Spitzner
Dryas
Gast
Wäre es
nicht einfacher den 430er auf Betrieb mit Stromschiene umzurüsten? Siehe R160...
03.01.2017 17:15  
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Bestimmt....
Hab einfach viel zu kompliziert gedacht......
03.01.2017 17:19 OfflineThomas M. Spitzner
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wie es in Berlin ist
kann ich nicht sagen, in Hamburg zumindest ist es so, dass es damit nicht getan wäre, denn man müsste unter anderem auch den Wagenkasten an die Gegebenheiten der S-Bahn anpassen. Diese verwendet in Hamburg nämlich ein anderes Lichtraumprofil, in unseren Citytunnel würde dieses Ding nicht reinpassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in Berlin ähnlich ist. Von abweichenden Zuglängen mal abgesehen...
03.01.2017 21:14 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



430 141, Frankfurt (Main) Hbf