Zufallsbilder
3110 auf der Gustav-Deetjen-Allee
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Irland → Strecken und Stationen → Tralee (Casement) - Blick in Richtung Mallow


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Rathmoe - Richtung Tralee  
Tralee (Casement) - Blick in Richtung Mallow
Beschreibung: Blick aus der Bahnhofshalle in Tralee in Fahrtrichtung Mallow bzw. Dublin.
Die beiden Gleise rechts bzw. links des Bahnsteigs werden genutzt, das in Blickrichtung rechte aber auch nur, wenn Sonderzüge, wie dieses Jahr wohl der Belmond Grand Hibernian, der als ich wieder in Deutschland war, seine Tour begann, nach Tralee fahren. die anderen Gleise könnten reintheoretisch genutzt werden, es handelt sich dabei um Gleise, die als die Strecke noch bis Fenit ging, vom Güterverkehr genutzt wurden, um im Bahnhof stehende Züge zu umfahren.
Ein Mitarbeiter der IR erzählte mir, dass die ganzen, für irische Verhältnisse weitläufigen Gleisanlagen reintheoretisch genutzt werden könnten und auch intakt sind, aber nicht genutzt werden, weil außer dem im 2-Stundentakt verkehrenden IC nach Mallow bzw. Dublin kein Zugverkehr mehr stattfindet. Im ehemaligen Abstellbereich rosten auch seit ewigkeiten Containerwagen, die man wegen nichtbedarf einfach hat stehen lassen, vor sich hin. Die ehemaligen Werkstatthallen verfallen zunehmend. Und obwohl wenig los ist, wird die Bahnhofshalle, da diese ja noch in benutzung ist, auch stetig gefplegt.
Da würde die deutsche Bahn schon längst alles verfallen lassen, auch das was noch genutzt wird. Aber in Irland gibt es halt was, was bei der Deutschen Bahn undenkbar ist: Der Kunde wird respektiert und bekommt auch einen Service, der sein Geld durchaus wert ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.12.2016 15:35
Hits: 228
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 102.3 KB
Hinzugefügt von: MAN_NL263
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Farranfore (KY) Fußgängerbrücke 09.07.15