Zufallsbilder
7506, 8180 und 7333, U-Bhf. Billstedt
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → Deutschland → ET 427 Abellio
ET 427 Abellio


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



VT 650 Waldbahn  
ET 427 Abellio
Beschreibung: Als Abellio 2008 die Hagen-Siegener Strecke von der DB übernahm, war sie mit eines der ersten Privatunternehmen in NRW.

Die Wagen sind derweil mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wir man sich verkalkulieren kann: Zwar sind es Flirts, aber von denen von Cantus und der DB unterscheiden sie sich zunächst dadurch dass die Unterkante der Fenster höher liegt. Bis ich da mal drauf gekommen bin, warum die Lackierung nicht auf die anderen Flirts passt, das hat gedauert. Dann war das behoben, dann stellte sich der Unterboden auch als unpassend heraus. Und weil Abellio seit sie hier sind schon 3 Lackierungsvarianten hatte, sind aus den erwarteten zwei Wagen schließlich sechs geworden. Dafür ist das Lackschema aber auch einfach nur badass.

Land: Deutschland
Betrieb: Abellio Rail NRW
Hersteller: Stadler
Typ: Flirt
Angeschafft: 2008
Nummern:
ET 22 001-008 (Zweiteiler)
ET23 001-009 (Dreiteiler)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.11.2016 00:51
Hits: 163
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 59.6 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare