Zufallsbilder
RET 225  Um welche Linie handelt es sich
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



GP9 Cab  
GP9
Beschreibung: Ungefähr sowas für bei uns die V90 oder V100 - eine eher mickrige Diesellok für den Rangier- und leichten Streckendienst. Auch vom Baujahr her sind die ähnlich angesiedelt. In den USA sind die GP9 von Museumszügen abgesehen nur noch in absoluten Einzelfällen anzutreffen, während die Canadian National wohl noch eine ganze Menge davon betreibt.

GP steht derweil für General Purpose, Allzwecklokomotiven also. Die GP9 gab es als GP9A wie sie hier zu sehen ist, und als GP9B ohne Führerstand, per Mehrfachsteuerung von einer anderen Lok aus zu bedienen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.11.2016 17:59
Hits: 63
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 376.3 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Soldier Summit