Zufallsbilder
2115 Eifelstraße 8. 4. 2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → United Kingdom → London → Tramlink → CR4000 → 2544 Abzw Sandilands


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
2544 Abzw Sandilands
Beschreibung: am 09.11.2016 ereignete sich hier ein schwerer Straßenbahnunfall mit einer Linie 3, die aus Richtung Süden (von New Addington) auf dem Weg in Richtung Innenstadt war. Bei überhöhter Geschwindigkeit kippte die Bahn nach recht über und landete auf der Seite.

Den trauernden und verstorbenen mein Beileid.

17.01.2015
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 11.11.2016 10:03
Hits: 1330
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 359.7 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 640
Aufnahmedatum: 17.01.2015 16:03:03
Brennweite: 48mm
Kommentare
Dryas
Gast
Um das einzusortieren
Das schwerste Zugunglück seit 2001.
Der schwerste Straßenbahnunfall seit 1917.
Der erste tödliche Tramunfall seit 1959.

Jeweils auf das UK bezogen. Das macht trotz allem dann doch noch mal deutlich wie sicher der SAchienenverkehr eigentlich ist. Selbst in England, und das heißt was.
11.11.2016 10:17  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Mal ne Frage
liest man davon eigentlich was in den deutschen Medien (Fernsehen, Zeitung etc)?
Oder ist altuell alles Vertrumpt?
Oder sind Sarah Engels und Pietro Lombardie mal wieder wichtiger als "ein paar unbekannte die gestorben sind"?
11.11.2016 12:06 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
Mir zumindest
ist kein Artikel auf deutsch darüber beannt, Gerade nochmal bei Google News geschaut.

Merkt man ja auch immer wenn irgendwo wieder en Flieger runterföllt. Wenn's ein deutscher ist, ist das ganze Land zwei Wochen in deep sorrow, wenn's irgendwo anders ist... Ach scheiß drauf, war'n eh nur Holländer drin. Außer natürlich, Putin ist fünf Jahre vorher am selben Airport gestartet, dann ist bewiesen dass er das Ding höchstpersönlich abgeknallt hat, dann steht selbst Obama im Fernsehen und heult fast.
11.11.2016 12:41  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Deshalb lese ich auch keine Zeitung
und schau auch kein Fernsehen etc. Radio ist das einzige, und mir reicht das, um "aktuell" zu bleiben.

In den meisten Nachrichten kommen eh nur 90% Sachen drin vor, die mich nicht interessieren. Sport, "Stars", "Promis", irgendwelche Nachrichten die dem Volk Angst machen sollen und für Unsicherheit sorgen. Einbruchszahlen steigen, ja... Die Angst vor Terroranschlägen... Ein Flugzeug ist abgestürzt, jetzt ist gleich jeder Pilot ein potentiellen Täter...
Und die Medien bewerten, was "wichtig" ist. Was interessiert es mich, ob jetzt da zwei Fußballvereine gegeneinander "gespielt" haben? Oder ob Heidi Klum heute nur 10 statt 15kg Spachtelmasse im Gesicht hat?...

Und von vorgegebener Meinung/Meinungs- und Wertefreier Berichterstattung fange ich gar nicht erst an
11.11.2016 13:51 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen.
Es ist halt Standard, dass die Medien immer nur davon reden, was ihr Publikum sppaltet. Geld, Nationalität, Geschlecht, Sexualität, Rasse, Religion,... was wir gemeinsam haben, das passt nicht ins Konzept, könnte ja ein Zusammengehörigkeitsgefühl wecken. Das ist das allerletzte was die Machthaber jetzt brauchen können. Divide et impera!

Anders gesagt, ohne ARD, RTL und Co, die Lügenpresse eben, wäre uns die AfD womöglich erspart geblieben... Da hätten sie Lügenpresse schreien können wie sie wollen, hätte keinen interessiert. So haben sie an der Stelle unabstreitbar ein Argument.

Anderseits, dann gehe ich die Straße entlang und schau in die Läden und Imbissbuden und was da mitunter so an Biomasseverschwendung rumsteht, und ich denke mir, womöglich sind die Politiker und sonstigen Eliten genau so bevölkerungsverdrossen wie umgekehrt, und ich kann es ihnen alles mögliche, aber nicht verdenken. Übelnehmen ja, aus rein persönlichen Motiven und Selbsterhaltungstrieb, aber mehr auch nicht.
11.11.2016 14:21  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Zum Wort "Lügenpresse"
habe ich letztens was gelesen, dass es keine Lügenpresse gibt, sondern nur die "Pressefreiheit". Es ist das Recht des Autoren bzw der Medien die Artikel so zu verfassen, wie sie es wollen. Die Meinung des Autoren darf drin vorkommen, es ist egal...

Die Erwartungen an eine Presse/an die Medien sind von vielen jedoch anders.
Für mich persönlich muss ein Bericht wertfrei sein; ich möchte mir MEINE eigene Meinung zum Thema bilden können.

Wenn ich jetzt mal ein paar Stichpunkte aufzähle, wie man eingestellt sein muss wenn man aktuell die Medien verfolgt (vorgegaukelte Meinung von Medien und Lobby):
- gegen Trump
- gegen AfD
- für die Einreise und Aufnahme von Flüchtlingen
- gegen den Brexit
- für den Erhalt und Verbleib Deutschlands in der EU
11.11.2016 16:33 OfflineTurbo364
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Sehe ich
genau so. Besser hätte man das, was los ist, nicht ausdrücken können. Auch diese oft voreingenommenen Berichterstattungen, besonders ARD & die zweiten Programme können das sehr gut. Oder bei Talkshows gerne mal den rechts von der Mitte bis wirklich rechts positionierten ins Wort fallen oder sie gar nicht erst zu Wort kommen lassen.
Gibt im Fernsehen sowieso sehenswerteres und nützlicheres als die Nachrichten.
11.11.2016 16:35 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Gegen Trump?
Da wär' ich mir nicht so sicher, habe schon den ersten Artikel gesehen, warum Hillary noch viel schlimmer gewesen wäre. Was drin stand... hab ich gar nicht erst gelesen.
11.11.2016 17:55  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nun ja
zumindest was die Punkte angeht, die Dennis hier aufzählt, gehe ich sowieso mit der von ihm als "vorgegaukelte Meinung" bezeichneten Ansicht konform. Insofern stört mich das zumindest aktuell nicht so stark. Etwas mehr Neutralität halte ich zwar auch für angebracht, aber ich denke, es kommt auch darauf an, welche Einstellung man selbst vertritt. Komplett objektives Schreiben halte ich sowieso für eine Illusion.
11.11.2016 19:13 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



2540 Wellesley Road