Zufallsbilder
442 320-8 / Berlin Hbf (Lehrter Bhf) / 2017-03-11
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



309, Habichtstraße  
338, Habichtstraße
Beschreibung: Ich muss bei jedem DT5 an Mikes Worte "Doing this felt so american" denken. Das stimmt übrigens in jeder Hinsicht: Der R179, New Yorks neuestes Spielzeug, ist in etwa genauso verspätet und im aktuellen Probebetrieb so störanfällig wie seinerzeit der DT5 in Hamburg.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.11.2016 20:01
Hits: 1224
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 475.0 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/280 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 27.06.2016 16:31:55
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Dryas
Gast
.
Und ich bleib dabei. Die Einzelnen Zutaten mag es in Hamburg alle schonmal gegeben haben, zu diesem Gesamtbild zusammengefügt aber noch nie!
05.11.2016 20:15  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das
hat ja auch nie einer behauptet, aber es kommt eben auf das Mischverhältnis der Zutaten an
05.11.2016 20:25 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ach ja
das Tonnendach ist tatsächlich neu. Gab es in der Ausprägung noch nicht.
05.11.2016 20:28  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Doch
eigentlich schon. Der DT4 hat die gleiche Dachform, nur ohne Klimaanlagen-Vertiefungen und die Rundung an der Front.
05.11.2016 20:33 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hm, stimmt
wirkt aber bei dem hier auch wieder ganz anders.
05.11.2016 22:00  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Jedenfalls
muss der DT5 ja letztendlich gut sein, nicht umsonst sind aus der Bestellung von 67 Triebwagen mal eben 118 solche geworden.
05.11.2016 23:18 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hätte ich
das über den K5000 gesagt - der erste Wagentyp seit dem GT8 den die KVB praktisch unverändert in mehr als einer Lieferserie bestellt hat - da wär' aber wieder was los gewesen hier
06.11.2016 10:03  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Zwing mich bloß nicht
meine Meinung zum K5000 zu äußern
Und nun gehe ich mal ein bisschen meditieren, um den Gedanken an das Dingen wieder loszuwerden
06.11.2016 11:24 OfflineMAN_NL263
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Den K5000
hätte die Hochbahn so, wie er ist, ohne Umwege zum Hersteller zurückgeschickt zum mehr als umfangreichen Nachbessern. Da könnt ihr euch aber sicher sein.
06.11.2016 12:55 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Das hätten sie, ja.
Weil was sollen sie auch mit ner Straßenbahn anfangen, und sei sie noch so gelungen.
06.11.2016 13:29  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Und wenn es eine U-Bahn wäre
hätte die Hochbahn sie trotzdem nicht genommen weil die andere Standards hat. Das merkt man auch dem DT5 an, der ist auf einem ganz anderen Qualitätslevel als jeder K5000.
06.11.2016 14:03 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



306, Rödingsmarkt