Zufallsbilder
4113 Drehbrücke
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → USA → Ã–PNV → MTA-Baureihe R32


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



MTA-Baureihe R40  
MTA-Baureihe R32
Beschreibung: Zuerst war ich mir ja nicht sicher ob ich mir den Aufwand machen wollte, aber es hat dann eh nur 45 Minuten gedauert.

Die unsterblichen Großprofilwagen - 1964 gebaut und bald 7 Jahre über der Zeit. 2012 musste man sie _noch einmal_ in die große Hauptuntersuchung schicken, um dafür zu sorgen, dass sie bis zur Inbetriebnahme der R179 nicht von selbst auseinanderfallen. Die Dinger sind so alt, die haben seinerzeit noch das BMT-Ursprungsmaterial ersetzt!

Als die Ausmusterung 2008 losging, waren sie noch hauptsächlich auf den Linien A, C, E, W und Z unterwegs. Heute werden die 222 von 600 Wagen nur noch auf der C sowie J und Z im Verstärkerbetrieb eingesetzt. Das macht diese Linien übrigens zu den unbeliebtesten in New York.

Die Auslieferung der R179 hat vergangene Woche endlich begonnen, aber erst müssen noch die 50 R42 (stay tuned for this) ausgemustert werden, die sind offenbar in einem noch schlimmeren Zustand - wusst ich gar nicht, dass das geht. Die Wagen werden zwar oft wegen ihrer erstaunlichen Haltbarkeit gelobt, das ändert aber nichts daran, dass ihre GOH-Ertüchtigung nun auch schon fast 30 Jahre her ist und die Wagen in fast allen Aspekten einfach fertig mit der Welt sind.


Land: USA
Betrieb: 1964 - 1968: New York City Transit Authority, New York, seit 1968: MTA New York City Transit, New York
Hersteller: Budd Company
Typ: R32
Anzahl: 300 DT
Angeschafft: 1964-1965
Ausgemustert: Theoretisch 2017, praktisch wahrscheinlich nie
Nummern: 3350 - 3949
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.09.2016 23:07
Hits: 3569
Downloads: 0
Bewertung: 3.25 (8 Stimme(n))
Dateigröße: 61.0 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Kommentare
Dryas
Gast
Sagen wir einfach
wenn in Berlin der Flughafen fertig ist, muss die MTA sie ausmustern.
10.09.2016 23:17  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Bis das passiert
liegen die R46, R68, R143 und R160 selber im Atlantik.
10.09.2016 23:19 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
.
Welcher Atlantik??
10.09.2016 23:33  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nun
Die MTA entsorgt doch ihre - vorher gründlich ausgeschlachteten und gesäuberten - U-Bahnwagen im Atlantik, damit daraus künstliche Riffe entstehen: https://www.youtube.com/watch?v=5gOfLCeyuZA
10.09.2016 23:45 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ich weiß
aber ob's den Atlantik noch gibt wenn BER fertig ist... das weiß ich nicht
10.09.2016 23:50  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Geologisch schon
Der Pazifik ist derjenige, der sich langsam auflöst. ^^ Der Atlantik wird größer.
10.09.2016 23:55 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
aber wenn's um den BER geht muss man ja auch einberechnen dass die Sonne sich immer weiter ausdehnt und eines Tages alle Meere verdampfen lässt. (Und dann die Erde auffrisst)
11.09.2016 01:19  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Update on that
Offenbar scheint der BER fertig zu werden, denn die MTA hat demletzt bestätigt, dass mit den R179 nun doch alle R32 ausgemustert werden. Nachdem die L demnächst für 18 Monate in Manhattan gesperrt werden muss, kann man Fahrzeuge einsparen und dann wird so umdisponiert, dass das geht. Der erste R179-Kurzzug ist wohl mittlerweile komplett angekommen.
15.09.2016 00:20 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



MTA-Baureihe R38