Zufallsbilder
9793, Smith-9th Streets
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → USA → Ã–PNV → TECO Birney Replica


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



MTA-Baureihen R68 und R68A  
TECO Birney Replica
Beschreibung: Nun, dass nennt dann wohl Fehlschlag auf ganzer Linie, oder auch Thema verfehlt, 6, und setzen. Neulich dachte ich mir so, machste mal nen richtigen Oldtimer. 20er Jahre oder so. Welchen? Nimmste nen Peter-Witt-Wagen, der war weit verbreitet, da kannste gleich ne Reihe verschiedener Versionen von machen. Gesagt, getan, hat auch Spaß gemacht.

Dann die böse Überraschung beim recherchieren von Baujahr etc. für die Bildbeschreibung: Das Vorlagebild war falsch beschriftet, es ist überhaupt kein Witt! Es ist ein "Birney Safety Car", ein amerikanisches Modell das ab ca. 1910 gebaut wurde. Und weiter, es war überhaupt kein Birney, es war nur ein Nachbau aus den frühen 2000ern, der soweit ich es verstanden habe auch heute noch gebaut wird. Genauer, von der Gomaco Company aus Iowa, deren Kerngeschäft Betonmischer und -gießmaschinen sind.

Land: USA
Betrieb: HART, Tampa, Florida (TECO Line)
Hersteller: Gomaco Trolley Company
Typ: Birney Safety Car Replica
Angeschafft: 2002
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.08.2016 10:54
Hits: 644
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 5.7 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 3239
Haha
Nimm doch nen Peter-Witt-Wagen aus San Francisco. Da fahren genug rum.
09.08.2016 14:08 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 4917
Ja, SF
oder Mailand böte sich an...
09.08.2016 20:30 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



Bay Area Rapid Transit