Zufallsbilder
Nr. 607 bei der Rudolf-Brun-Brücke
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



832, Hauptbahnhof Süd  
830, Rödingsmarkt
Beschreibung: Schietwedder im Hafen- und Businessviertel. Unten steht die Stadt im Stau, oben fährt die Hochbahn mit 60 vorbei.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 11.05.2016 09:31
Hits: 1290
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 461.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 05.04.2016 20:12:24
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
Dryas
Gast
Mit 60?
Mit offenen Türen? Oh ja, gefällt mir
13.09.2019 20:08  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ging mal
830 konnte das seit 26. Januar 1983 nicht mehr.
13.09.2019 20:27 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK. Weiter.
Mit 60 durch die Haltestelle? Wird die U-Bahn nicht nach BO Strab betrieben? Und steht da nicht irgendwas drin von wegen Bahnsteige, an denen ein Zug nicht hält, darf er mit 40 km/h Maximum passieren?
13.09.2019 21:10  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Du willst mir über Betriebsordnungen irgendwas erzählen? Beweis mir erst mal, dass du dich im EBO-Bereich EBO-konform verhältst.
13.09.2019 21:24 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Nenene
ich sagte ja schon: Dass die HHA einen auf nix Betriebsordnung nur Klovkolosch macht, dafür bin ich voll des Lobes! Haben die Bonner vor 10 Jahren auch noch gemacht, da war das nicht so wichtig ob der Zug nun wirklich schon stillstand wenn die Türen aufgingen. Haben sie dann aber auch irgendwann mit aufgehört...
13.09.2019 21:33  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Bei uns ist es Standard,
dass die Türen vor Stillstand aufgehen.
13.09.2019 22:19 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
Auch
bei DT4 und DT5?
14.09.2019 12:14  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Yes
Machen die 2300er auf der U79 ja auch in der Regel, nur die K5000 können das irgendwie nicht.

Oh wait.
14.09.2019 16:46 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hmm
K5000 auf der U79? I like your thinking!
14.09.2019 19:06  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Nein, danke...
Eure K5000-Viecher könnt ihr gerne behalten.
14.09.2019 19:23 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dryas
Gast
Doch nicht unsere!
Die bleiben mal schön hier! Ihr könnt euch ja selbst welche kaufen. Meinetwegen auch mit anderen Sitzen wenn es denn sein muss...
14.09.2019 19:36  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Da bin ich etwas beruhigt, mit den neuen Sitzen in den B80D der Rheinbahn ist man schon genug bestraft.
14.09.2019 20:03 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Und um deine Frage zu beantworten:
Ja und nein. Beim DT4 kann man die Türen meistens ab 1-2 km/h schon öffnen, wenn die Freigabe rechtzeitig kommt. Interessanterweise wird diese bei den Drucklufttüren zwar schon bei der Vorwahl kurz vor dem Anhalten durch den grünen LED-Ring angezeigt, die Türen öffnen aber trotzdem erst unter 2 km/h und vorher sind die (schon leuchtenden) Knöpfe funktionslos - vielleicht 'ne Spätfolge von den Handhebeln, die die 4.1 und 4.2 anfangs noch hatten.

Beim DT5 kann der Fahrer unter 30 km/h die Freigabe vorwählen, die LED-Ringe an den Türknöpfe leuchten dann und wenn man drückt, fängt der Ring an zu blinken als Zeichen, dass die Öffnung erfolgreich angefordert ist. Öffnen tun die Türen aber erst beim absoluten Stillstand.
14.09.2019 23:41 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
hätte mich auch irgendwie gewundert
15.09.2019 14:01  
 Nächstes Bild:



864, Langenhorn Markt