Zufallsbilder
3316 S - Hauptbahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Schönwalde ( Gemeinde Wandlitz ) / 2016-09-16 /  
Sankt Michaelisdonn
Beschreibung: St. Michel ist ein beschauliches, aber auch nicht zu kleines Dorf in Dithmarschen direkt an der Marschbahn. Der Bahnhof besitzt 7 Gleise, da hier früher die Zweigstrecke nach Friedrichskoog abzweigte und die Zweigstrecke nach Brunsbüttel für den Güterverkehr sogar heute noch. Daher gab es hier früher auch mehrere Bahnsteige. Heute ist nur noch der lange Mittelbahnsteig für die Hauptstrecke übrig, an dem in Schwachverkehrszeiten der RE6 hält und ansonsten die RB61 - falls sie nicht ausfällt. Und das tut sie praktisch jeden Tag.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.05.2016 11:04
Hits: 1642
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 388.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/1980 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 32
Aufnahmedatum: 04.04.2016 11:22:32
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Ich erinnere mich daran, dass ich während meiner
Dienstzeit bei der Bundesmarine in Westerland/Sylt hier mit dem IC durchgefahren bin. Sah damals Anfang der 80er noch etwas anders aus der Bahnhof..... :-( Wir halt alles kaputt rationalisiert; man darf gespannt sein, wann vom einstmaligen Flächenversorgungsauftrag der der Bahn gar nichts mehr übrig ist...... :-(((
07.05.2016 20:20 OfflineThomas M. Spitzner
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wie sah es denn aus?
Hab leider keine alten Bilder von St. Michel finden können...
09.05.2016 01:49 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



Alt und neu in Sechtem | 21.02.2010