Zufallsbilder
Tw 016, FFM Dom/Römer
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Vorletzter Fotohalt in Saarlandstraße  
54 Jahre
Beschreibung: (758, Ahrensburg West)

54 Jahre sind es dann am Ende gewesen. Fast Rekord, länger waren bei der Hochbahn nur die T-Wagen unterwegs, sie hielten 58 Jahre durch.

In dieser Zeit haben sie viele Veränderungen mitgemacht, auch die nun 20 Jahre alten E-Fronten wirken teilweise doch schon etwas mitgenommen.

Nach über einem halben Jahrzehnt in der Elbmetropole geht die 2. Silberling-Generation nun in Rente - im Grunde mit über 30 Jahren Verspätung: Eine Ausmusterung wurde bereits in den 80ern geplant, beginnen konnte sie dann aber doch erst 1993. Und auch dann zog es sich: Bis 2004 gelang es, alle DT2.1 - DT2.4 auszumustern und so fand die erste offizielle Abschiedsfahrt am 11. Dezember 2004 statt. Dass die letzten 15 noch ganze 11 weitere Jahre unterwegs sein würden, hat niemand geahnt.

(Okay, sie waren auch nicht ganz so alt wie die anderen DT2 - mit Baujahr 1966 wurden sie nur 49.)

So ging der Plan der Hochbahn, 2015 die Altbauzüge auszumustern, dann am Ende doch noch so halb auf - nur dass es den DT2 traf und nicht, wie geplant, den DT3.

Nun denn, in Hamburg sagt man tschüss...

_ _ _

https://www.youtube.com/watch?v=z3cY84-2_vs
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.12.2015 19:54
Hits: 1596
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 28.11.2015 16:40:30
Brennweite: 14.3mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



771, Ahrensburg West