Zufallsbilder
HH-HN 2845 Hamburg Bergstraße 03.10.2010
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



771, Steinfurther Allee  
Führerstand von 771-2
Beschreibung: Eine Weiterentwicklung des DT1-Führerstands. Der Tacho ist nach links gewandert (beim DT3 war er dann wieder mittig), der größte Unterschied lag aber in der Steuerung: Der DT2 entstand nach dem Vorbild der PCC-Straßenbahnwagen und wurde dementsprechend nicht nur als All-Electric-Car konstruiert (Druckluft gab's nur für die Türsteuerung), sondern wurden außerdem mit den zwei Pedalen unten gefahren.

Der Hebel links dient der Motorsteuerung, die fünf Lämpchen oben zeigen die Stellung des Bremspedals an. Die Schachbrettknöpfe rechts von der (in den 80ern veränderten) Türsteuerung sind für die Ansteuerung der Außen- und Innenlautsprecher. Bandansagen gibt's keine, deswegen auch kein A-Knopf rechts davon, wie man ihn im DT3 hat.

Es ist schon krasser Unterschied wenn ich dieses Bild betrachte und mir dann die 4 Jahre alten Bilder vom verrotteten 673-Führerstand betrachte...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.12.2015 16:43
Hits: 1448
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 483.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/12 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 28.11.2015 12:01:15
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



771 und 891, Schlump