Zufallsbilder
ABe 4/12 1005 ''Alpstobete'' in Wasserauen
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bertha-von-Suttner-Platz 20.02.2006  
Bertha-von-Suttner-Platz 11.02.2006
Beschreibung: Das künftige Stadteinwärts-Gleis (Westseite). Tags zuvor wurde Beton gegossen, um den alten Masten herum gibt es eine Aussparung. Der "neue" (provisorische?) Mast nimmt dagegen langsam Form an
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.02.2006 00:10
Hits: 2156
Downloads: 63
Bewertung: 2.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 177.3 KB
Hinzugefügt von: Val
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Wieso soll der provisorisch sein?
13.02.2006 14:46 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Weil es sich um einen H-förmigen Stahlträger handelt, während an den Enden des Platzes dickere, runde Masten mit "edlerer" Oberfläche aufgestellt wurden. Vergleiche mal die beiden neuen Masten im Hintergrund vor dem Stadthaus.

Die rostigen H-Träger habe ich bisher nur gesehen, wenn diese recht bald (=innerhalb eines Jahrzehnts) wieder ersetzt wedern sollten. Siehe z.B. Pl.d.V.N <-> Max-Löbner-Straße. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß die endgültigen Masten Teil der künftigen Dachkonstruktion sind und daher erst ganz zum Schluß eingebaut werden können.
13.02.2006 17:50 OfflineVal21835450
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
.
richtig, (hinter) dem fotograf hat man die dinger auch gepflanzt jedoch daneben sockel für die engültigen masten gegraben, die jedoch erst mit volendung des bahnsteigs aufgebaut werden können
13.02.2006 18:20 OfflineEisenbahner
 Nächstes Bild:



Bertha-von-Suttner-Platz 11.02.2006