Zufallsbilder
RET-Baureihe MG2/1
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → United Kingdom → Wales → Great Orme Tramway → 4 Halfway Station


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



5 kurz vor der Halfway Station  
4 Halfway Station
Beschreibung: Hier sind einmal die Schienen gut zu sehen. Wagen 4 fährt IMMER auf dem linken Gleis, Wagen 5 immer auf dem rechten. Und in der Mitte beider Gleise liegt der Schacht mit dem Seil.
Die beiden Bahnen sind auf der Bergseite jeweils mit einem Seil verbunden, was durch große Kabelrollen in der Halfway Station bewegt wird. Wenn 4 also bergab fährt, fährt 5 bergauf, beide Bahnen fahren exakt gleich schnell etc.
An der Kreuzungsstelle genau in der Mitte zwischen der Talstation (Victoria Station) und Mittelstation (Halfway Station) gehen die Gleise auseinander, und kurz dahinter wird es eingleisig. Das funktioniert dort, da die Bahn ja nur ihr eigenes Seil mit runter nimmt, zwischen Kreuzungsstelle und Mittelstation liegen ja "zwei" Seile.

Und die beiden Strecken sind nicht miteinander verbunden. Wagen 4 und 5 fahren immer nur zwischen Talstation und Mittelstation, Wagen 6 und 7 immer zwischen Mittelstation und Bergstation.

http://www.greatormetramway.co.uk

21.08.2015
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.09.2015 19:26
Hits: 1676
Downloads: 0
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 335.6 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



5 kurz vor der Halfway Station