Zufallsbilder
134 Zentralhaltestelle
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [08] Flugzeuge → Verkehrsflugzeuge → Tuifly 737-8 D-ATOU Anflug auf PMI


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bombardier Dash 8-300 am Bodensee-Airport FDH  
Tuifly 737-8 D-ATOU Anflug auf PMI
Beschreibung: Tuifly.com 737 D-ATOU vollbesetzt mit Urlaubern im Anflug auf Palma de Mallorca
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.08.2015 09:17
Hits: 482
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 227.8 KB
Hinzugefügt von: Lekni9
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/10
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 01.07.2015 14:26:00
Brennweite: 55mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2797
.
727? Naja, von der Nase her kommt's hin!
09.08.2015 09:22 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
777-300ER
Member

Registriert seit: 04.07.2013
Kommentare: 29
Die Ähnlichkeit kommt daher das bei der Konstruktion der 737 für den Rumpf die gleiche Grundkonstruktion genutzt wurde wie bei der 727. So ließ sich Zeit bei der Entwicklung sparen und beide Modelle konnten so zusammen auf einer Produktionsstraße gebaut werden.
09.08.2015 09:44 Offline777-300ER
Lekni9
Member

Registriert seit: 14.07.2015
Kommentare: 4
Upps
schon korrigiert ^^
09.08.2015 13:57 OfflineLekni9
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2797
ich weiß!
367-80->707->727->737.

Vom Rumpf her ist die 737 quasi ein 50er-Jahre-Design das heute noch weggeht wie warme Semmeln. Die 30 Jahre jüngere 757 hat sie schon überlebt, bei 747 und 767 ist sie auch auf dem direkten Weg. Die -8 verkauft sich fast nur als Frachter, und für die 767 war eigentlich schon die Kapelle zur Beerdigung bestellt als FedEx demletzt nochmal eine größere Charge bestellt hat. Aber so viel wird da wohl auch nicht mehr kommen.
09.08.2015 15:48 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
777-300ER
Member

Registriert seit: 04.07.2013
Kommentare: 29
Die 737 hat im laufe der Zeit Modifikationen an der Rumpfkonstruktion erhalten, besonders bei der MAX werden verstärkt Verbundwerkstoffe eingesetzt werden. Auch neue Flugzeuge habe eine ähnliche Rumpfkonstruktion wie die 737.
Bei der 747 kann man die 747-8 nicht mehr unbedingt mit dazuzählen. Es wurde sehr viel gemacht, die Tragflächen sind eine Neukonstruktion und orientieren sich an denen der 787. Am Rumpf wurde auch vieles neu konstruiert.
Was die 767 angeht, sie wurde so gesehen durch die 787 ersetzt.
13.08.2015 13:09 Offline777-300ER
 Nächstes Bild:



EC-IVV / Air Europa / PMI / 2006-01-14