Zufallsbilder
WI-GU 366 Bierstadt Wolfsfeld
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
3005 Kroepcke


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



3005 Bf Linden/Fischerhof  
3005 Kroepcke
Beschreibung: das sind die neuen Tw3000 fuer Hannover. Momentan nur auf der 7 unterwegs, kann man sich die ersten Wagen im Betrieb anschauen.
Die Wagen sind nicht mit Tw6000 oder Tw2000 in Mehrfachtraktion fahrbar, da andere Bauweise der Schaku.

14.05.2015
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 16.06.2015 20:40
Hits: 1405
Downloads: 1
Bewertung: 6.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 369.2 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1.3 sec(s)
Blende: F/13
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 14.05.2015 09:07:04
Brennweite: 40mm
Kommentare
Markus
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 782
Kupplung
Die Kausalkette ist da wohl eher andersrum ... der E-Teil wurde bewusst an eine andere Seite der Kupplung gelegt, um ein auch versehentliches elektrisches Kuppeln zu verhindern. Elektrische Kompatibilität war von Bestellerseite (im Gegensatz zu beispielsweise Frankfurt mit U4 und U5) eben nicht bestellt. Das ist meistens auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden ... insbesondere dann, wenn die Fahrzeuge von verschiedenen Herstellen kommen.
Bochum ist da auch ein gutes Beispiel: der Tango sollte ursprünglich kompatibel zu den B-Wagen sein. Das wurde dann aber aus Kostengründen doch nicht gemacht. Jetzt sollen die B-Wagen mit neuer E-Ausrüstung modernisiert werden und dabei nach Möglichkeit Tango-Kompatibel werden.
17.06.2015 11:14 OfflineMarkusmarkus at mm-trains.dehttp://www.mm-trains.de298446705