Zufallsbilder
K-ZY 677 Duisdorf Bf 19.11.2008
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Therese-Giehse-Allee  
Goetheplatz
Beschreibung: Ein typischer Standardbahnhof der ersten Generation von Paolo Nestler. Fast alle unterirdischen Bahnhöfe der U6, die 1971 in Betrieb gingen, sehen mehr oder weniger exakt so aus.

Dieser Bahnhof hat allerdings einen besonderen Hintergrund, da er bereits unter den Nazis geplant wurde, damals noch als S-Bahnhof für eine zu bauende Nord-Süd-S-Bahn, aus der nie was geworden ist. Ein Stück Streckentunnel wurde damals unter der Lindwurmstraße bereits errichtet, er diente nach dem Krieg zur Pilzzucht und wird seit 1971 von der U3 und U6 befahren.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.01.2015 23:42
Hits: 1951
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 225.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/24 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 03.01.2015 23:24:03
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Max-Weber-Platz