Zufallsbilder
9609 VHH Mercedes Benz O 405 N
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Fun Stuff → Wollen wir das doch mal auseinandersortieren.


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Scheckrasseldackel  
Wollen wir das doch mal auseinandersortieren.
Beschreibung: Erstmal kann das Hafengelände von Befugten nur auf eigene Gefahrt betreten werden. Was ist mit Unbefugten? Sind die im Gegensatz zu den Arbeitern unfallversichert und alles oder dürfen sie gar nicht rein?

Dann ist da noch das Problem dass an dieser Stelle der Hafen nur betreten werden kann in dem man die Gleise überquert oder entlang läuft - und das ist für jedermann verboten. Auch für die, die befugt wären, das Hafengelände zu betreten. Ach, und wenn doch jemand meint auf dem Gleis spazieren zu müssen, trotz Verbot, sollte er nicht davon ausgehen, dass es im Winter gestreut wird.

Oder heißt das am Ende, hier darf jeder rein und rausspazieren wie er will? Im deutschen Recht gilt das Gebot der Normenklarheit, das vereinfacht besagt, dass sich verschiedene in einem Fall anwendbare Gesetze und Paragraphen nicht gegenseitig wiedersprechen und/oder aushebeln dürfen. Sie bedeutet auch, dass es nicht zu einer kaskadenartigen Vervielfachung der anwendbaren Paragraphen kommen darf.

Ein einfaches "Betreten für Unbefugte verboten!", meinetwegen mit Winterdiensthinweis, hätte sicherlich auch gereicht.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.11.2014 22:03
Hits: 1226
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 479.5 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix S8000fd
Belichtungszeit: 1/75 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 18.11.2014 13:41:45
Brennweite: 18.2mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



I was made for ridin' you, baby!